Tor zum Halbzeitstand als Genickbrecher

MadDogs unterliegen Pforzheim/Eutingen mit 29:38

Im ersten Spiel nach der Osterpause mussten sich die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder bei der SG Pforzheim/Eutingen klar mit 29:38 (18:19) geschlagen geben. Vor der Pause konnte die Mannschaft von MadDogs-Coach Tobias Klisch überzeugen und lag die meiste Zeit vorne, doch nach dem Wechsel konnte an diese Leistung nicht mehr angeknüpft werden. Weiter geht’s am Freitag, 19. April, 20 Uhr, im heimischen Egelsee-Zwinger gegen die Rhein-Neckar Löwen II.

Stützpunktleiter gibt Taekwondo Seminar

Bereits zum zweiten mal konnte Franz Kämmerle, Leiter des Landesstützpunkte in Heidenheim und erfahrener Wettkampftrainer, für ein Seminar in Neuhausen gewonnen werden
Auch diesmal konnte er den engagierten Teilnehmern wichtige Einblicke in den Wettkampf geben. Die Sportler aus Neuhausen waren mit Begeisterung dabei und so kamen alle doch mächtig ins Schwitzen. Die zwei Trainingseinheiten gingen viel zu schnell vorbei und das Fazit der Teilnehmer war eindeutig. Das kann gerne wiederholt werden.
 

Kvesic geht – Hamann kommt

Eigentlich waren die Kaderplanungen der Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder für die neue Saison abgeschlossen. Nun hat Torhüter Josip Kvesic die Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Markus Fuchs darum gebeten, den Vertrag aus privaten Gründen zum Saisonende aufzulösen. Diesem Wunsch wurde entsprochen. Für den 35-jährigen Kroaten hat Fuchs Sören Hamann von der A-Jugend von Frisch Auf Göppingen verpflichtet.

Vor der Osterpause das Punktekonto wieder ausgeglichen gestalten

MadDogs erwarten den HC Erlangen II

Nach den zuletzt verlorenen beiden Auswärtslokalduellen wollen die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder vor der Osterpause wieder zwei Zähler einfahren. Am Sonntag, 24. März, 17 Uhr, kommt mit dem HC Erlangen II der direkte Tabellennachbar in den Egelsee-Zwinger und die Jungs von MadDogs-Coach Tobias Klisch möchten das Punktekonto wieder ausgeglichen gestalten.

Starke Offensivleistung mit hoher Effektivität

MadDogs schlagen HC Erlangen II mit 42:33

Im letzten Spiel vor der Osterpause haben die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden und ihr Punktekonto ausgeglichen. Beim 42:33(20:16)-Heimsieg gegen den HC Erlangen II, überzeugte vor allem die Offensive, während MadDogs-Coach Tobias Klisch in der Abwehr noch Steigerungspotenzial sah. Weiter geht’s am Samstag, 13. April, 19 Uhr, bei der SG Pforzheim/Eutingen.

In der Crunchtime fehlt das letzte Quäntchen

MadDogs verlieren Derby in Kornwestheim mit 29:32

Nach dem klar verlorenen Hinspiel vor Weihnachten mussten sich die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder auch beim Rückspiel in der Kornwestheimer Sporthalle Ost geschlagen geben. Allerdings präsentiere sich die Mannschaft von MadDogs-Coach Tobias Klisch beim 29:32 (12:17) deutlich stärker und zeigte auch im Vergleich zur Vorwoche in Balingen eine klar bessere Leistung. Weiter geht’s am Sonntag, 24. März, 17 Uhr, im heimischen Egelsee-Zwinger gegen den HC Erlangen II.

Erfolgreiche Taekwondo-Prüfung

Am 18. März konnten 12 fleißige Sportler in Neuhausen ihre Prüfung zum nächsten Gürtel ablegen.

9. Kup:
Sophie Martin, Thea Deinerth, Hira Özbag, Stefan Gebert, Victoria Lavu, Miguel Vincente Coelhoe

8. Kup:
Andreas Taller, Phillip Puhhan, Marie Puhhan, Julia Spieser, David Petreushevski

3. Kup:
Laszlo Künstler

 

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Prüflinge!. Für Neueinsteiger gibt es wieder ab dem 15. April 2024 Gelegenheit ins Training einzusteigen.

TSV Neuhausen IV feiert die Meisterschaft!

Spielberichte vom 8. Spieltag am 16.03.2024

Verbandsliga

Gelungener Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss setzt sich die 1. Mannschaft des TSV Neuhausen mit 6:2 gegen die TSF Gschwend durch. Den Aufstieg in die Württemberg-Liga hat das Team bereits am vergangenen Spieltag klargemacht.

DSC 3784

Mit den Doppeldisziplinen gestartet gingen die Neuhausener schnell mit 3:0 in Führung. In den anschließenden Einzeldisziplinen setzten sich Lara Gerlach im Dameneinzel und Nils Dierolf im 3.Herreneinzel souverän durch, Lukas Mauch erkämpfte sich erst im dritten Entscheidungssatz den Sieg. Das 1. Herreneinzel wurde kampflos abgegeben und das gemischte Doppel musste sich leider in zwei Sätzen gegen ihre Gegner von der TSF Gschwend geschlagen geben.

Ungeschlagen freut sich die 1. Neuhäuser Mannschaft auf eine spannende Saison 2024/2025 in der Württembergliga.

Landesliga

Neuhausen II sichert sich den Klassenerhalt in der Landesliga.

Am vergangenen Samstag stand für die zweite Mannschaft des TSV Neuhausen ein entscheidender letzter Spieltag bevor. In der ersten Partie traten sie gegen den Tabellenführer VfL Kirchheim an, bevor es am Abend in die Halle des Tabellenzweiten BV Esslingen ging. Das Ziel der Neuhausener war es, mindestens ein Unentschieden zu erreichen, um den Klassenerhalt zu sichern.

In voller Stammbesetzung und mit großer Motivation und Vorfreude startete die Zweite in Kirchheim in die Doppel. Thomas Kiefer und Andreas Iby konnten das erste Herrendoppel in drei Sätzen für sich entscheiden. Auch Jonathan Ast und Oliver Stark siegten in nur zwei Sätzen. Das Damendoppel mit Milena Endres und Chiara Weisshap musste sich hingegen in zwei Sätzen geschlagen geben. Im ersten Herreneinzel lieferte sich Thomas Kiefer ein bemerkenswertes und spannendes Match gegen Michael Clauß, dass er im dritten Satz mit einem knappen Punktestand von 23:21 leider an Kirchheim abgeben musste. Andreas Iby siegte hingegen souverän im zweiten Herreneinzel nach drei Sätzen. Auch Jonathan Ast zeigte eine hervorragende Leistung und bezwang seinen Gegner im dritten Herreneinzel in zwei Sätzen. Während der Punkt im Dameneinzel verdient an die Kirchheimer ging, sicherte das gemischte Doppel mit Milena Endres und Oliver Stark in einem äußerst sehenswerten Spiel einen weiteren Punkt für den TSV Neuhausen in nur zwei Sätzen. Mit einem finale Punktestand von 3:5 sicherte sich der TSV Neuhausen II durch den Sieg in Kirchheim bereits nach dem Mittagsspiel den Klassenerhalt.

WhatsApp Image 2022 10 23 at 10.15.41 1

Erleichtert und entspannt ging es im direkten Anschluss zum BV Esslingen. Dort gelang es lediglich dem zweiten Herrendoppel mit Jonathan Ast und Oliver Stark, in zwei Sätzen einen Punkt für Neuhausen zu erzielen. Den zweiten und letzten Punkt für Neuhausen holte Jonathan Ast in zwei spannenden Sätzen gegen Christian Fichter im dritten Herreneinzel. Mit einem Endstand von 6:2 ging somit eine erfolgreiche Saison für die zweite Mannschaft des TSV Neuhausen zu Ende. Mit fünf Siegen, vier Unentschieden und fünf Niederlagen belegt die Zweite nun den fünften Platz in der Tabelle. Wir gratulieren dem BV Esslingen zum Aufstieg und freuen uns auf eine weitere spannende Saison in der Landesliga.

Kreisliga

Auswärtssieg in Nürtingen - TSV Neuhausen IV feiert die Meisterschaft!

20240317 190408 2

Am Samstag den 16.04.2024 gewinnt die vierte Mannschaft des TSV Neuhausen gegen den TG Nürtingen mit 2:6 und sichert sich frühzeitig die Meisterschaft.

Zu Gast beim TG Nürtingen trennt den TSV Neuhausen nur ein Unentschieden von der sicheren Meisterschaft. Der Spieltag beginnt mit den Herren Doppeln (HD). Den ersten Satz im HD1 gewinnen Kai Braun und Manuel Beck mit 16:21 souverän. Im zweiten Satz finden sie erst spät zurück in ihr Spiel und verlieren ihn um Haaresbreite zu 22:20. Nach drei hartumkämpften Sätzen geht das erste Herren Doppel dann dieses Mal nach Nürtingen. Zur selben Zeit gewinnen Philipp Bolle und Fabian Bauer das HD2 ohne Probleme in zwei Sätzen (9:21, 16:21). So gewinnen auch Vanessa Kilbertus und Vivien Eckhardt das Damen Doppel (11:21, 12:21). Weiter geht es mit den Herren Einzeln (HE). Fabian Bauer dominiert das HE3 und gewinnt in zwei Sätzen (17:21, 8:21). Zwischenzeitlich führt der TSV mit 1:3. Noch ein Punkt ist notwendig um die Meisterschaft sicher zu machen. Philipp Bolle trifft im HE2 auf einen Gegner auf Augenhöhe. Den ersten Satz verliert er nur knapp mit 21:18. Im zweiten Satz kämpft er sich zurück und gewinnt ihn in einem spannenden Duell zu 18:21. Nachdem er seine Sicherheit zurückgewonnen hat siegt er auch im dritten Satz mit 16:21. Es steht jetzt 1:4, doch die Mannschaft gibt sich damit nicht zufrieden. Nachdem das Damen Einzel mit Vanessa Kilbertus leider an die Nürtinger geht, gewinnt Kai Braun das HE1 im dritten Satz deutlich (15:21, 21:16, 14:21). Zum Schluss liefern Vivien Eckhardt und Manuel Beck ein spannendes Mixed, das sie ebenfalls im dritten Satz für sich entscheiden (18:21, 21:16, 18:21).

Der TSV Neuhausen IV gewinnt 2:6 und sichert sich so die vorzeitige Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga. Die Mannschaft bereitet sich jetzt auf das letzte Spiel der Saison vor. Bei dem Heimspieltag am 13.04.2024 geht es zuerst gegen den SV Vaihingen II und anschließend gegen den VfL Kirchheim II.

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.