Sieben schwarze Minuten kosten die Punkte

MadDogs unterliegen den Junglöwen mit 32:34

Nichts war es mit dem vierten Sieg in Folge gegen die zweite Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen für die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder. Mit 32:34 mussten sich die Mannen von MadDogs-Coach Tobias Klisch am Freitagabend den Junglöwen im heimischen Egelsee-Zwinger geschlagen geben. Grund dafür waren sieben torlose Minuten, in denen die Gäste entscheidend davonzogen und der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden konnte. Weiter geht’s am Samstag, 27. April, 20 Uhr, beim Tabellenführer HSG Konstanz.

Handball-Endspurt der Woche

Am Freitag und Samstag ist Handball-Time in der Egelseesporthalle!

Zuerst geht es für die MadDogs ausnahmsweise schon am Freitag um 20 Uhr gegen die Rhein-Neckar-Löwen II. Tickets gibt es an der Abendkasse für zwölf Euro pro Person (ermäßigt acht Euro). Das Grillteam ist am Start.

Und am Samstag geht es gleich weiter. Die JANO U17 trifft im Rückspiel des Achtelfinales um die Deutsche Meisterschaft auf die Jugend aus Erlangen. Eintritt sieben Euro (ermäßigt vier Euro). Anspiel ist um 19 Uhr!

Beide Spiele brauchen Eure Unterstützung. Also schaut vorbei!

Dritte Mannschaft - Durch einen weiteren Sieg wurde der Tabellenplatz vier gesichert

TSV Neuhausen III – VfL Kirchheim 35:29 (20:17)

Auch gegen den Tabellenvorletzten tat sich das Team von Trainer Schneider schwer. Gleich zu Beginn konnte sich der Gastgeber mit 5:2 (5.) absetzen. Dieses wurde aber durch eine allzu lasche Abwehr wieder durch den VfL ausgeglichen und es stand plötzlich 12:12 (19.). Erst jetzt war man in der Lage, das Spiel an sich zu ziehen. Neuhausen setzte sich auf 19:15 (27.) ab, musste aber bis zum Pausenpfiff das 20:17 hinnehmen. In der Pause wurde das schlechte Abwehrverhalten angesprochen und das half dann auch im zweiten Abschnitt. Konzentriert kam man aus der Pause und das Filderteam erhöhte auf 24:19 (36.). Dieses war dann der entscheidende Vorsprung, den man auch nicht mehr hergeben wollte. Neuhausen erhöhte dann auch auf 30:23 (45.). Beim Stand von 34:26 (55.) war das Spiel entschieden. Durch diverse Nachlässigkeiten konnte zwar der VfL noch einmal mit drei Treffern auf 34:29 (59.) verkürzen, ehe kurz vor Schluss Neuhausen den finalen Treffer zum 35:29 erzielen konnte.

Tor zum Halbzeitstand als Genickbrecher

MadDogs unterliegen Pforzheim/Eutingen mit 29:38

Im ersten Spiel nach der Osterpause mussten sich die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder bei der SG Pforzheim/Eutingen klar mit 29:38 (18:19) geschlagen geben. Vor der Pause konnte die Mannschaft von MadDogs-Coach Tobias Klisch überzeugen und lag die meiste Zeit vorne, doch nach dem Wechsel konnte an diese Leistung nicht mehr angeknüpft werden. Weiter geht’s am Freitag, 19. April, 20 Uhr, im heimischen Egelsee-Zwinger gegen die Rhein-Neckar Löwen II.

wC-Jugend Saison 2023/24 - DANKE und Tschüss!

Unglaublich, wie schnell die Saison vergangen ist! Wir sind unglaublich stolz auf unser Team und hatten so viel Spaß in der Halle. Wundervolle Mädels, die wir Trainer definitiv vermissen werden!

Hut ab an euch vor der tollen Rückrunde, die ihr trotz einiger Rückschläge gespielt habt. Darauf können alle sehr stolz sein. Am Schluss wurde es in der Tabelle extrem knapp, und es wäre beinahe sogar ein dritter Platz drin gewesen.

Das Team dankt natürlich allen Fans für die super Unterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen.

Unseren 2009ern Noelia, Mara und Lotta wünschen wir einen super Start in die B-Jugend. Emmi und Luisa wechseln nach Nellingen – auch ihnen wünschen wir, dass sie dort gut ankommen und eine tolle Saison spielen.

Alle 2010er aus dem Team, die nächste Saison in Neuhausen starten: macht so weiter, schlüpft in die Führungsrolle, nehmt die 2011er an die Hand – der Wechsel von der D- in die C-Jugend ist – wie ihr wisst – nicht einfach. Aber vor allem: habt ganz viel Spaß!!! Es war eine tolle Saison, in der ihr euch unglaublich weiterentwickelt habt!

Euer Trainerteam Felix und Sarah

Kvesic geht – Hamann kommt

Eigentlich waren die Kaderplanungen der Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder für die neue Saison abgeschlossen. Nun hat Torhüter Josip Kvesic die Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Markus Fuchs darum gebeten, den Vertrag aus privaten Gründen zum Saisonende aufzulösen. Diesem Wunsch wurde entsprochen. Für den 35-jährigen Kroaten hat Fuchs Sören Hamann von der A-Jugend von Frisch Auf Göppingen verpflichtet.

Krallen ausfahren und Schneid abkaufen

MadDogs empfangen die Junglöwen im Egelsee-Zwinger

Sechs Tage nach dem klar verlorenen Spiel in Pforzheim steht für die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder am ungewohnten Freitag, 19. April, 20 Uhr, wieder ein Heimspiel im Egelsee-Zwinger auf dem Programm. Gegen die zweite Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen möchte die Truppe von MadDogs-Coach Tobias Klisch ein anderes Gesicht zeigen als in der Goldstadt und die Punkte auf den Fildern behalten.

Starke Offensivleistung mit hoher Effektivität

MadDogs schlagen HC Erlangen II mit 42:33

Im letzten Spiel vor der Osterpause haben die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden und ihr Punktekonto ausgeglichen. Beim 42:33(20:16)-Heimsieg gegen den HC Erlangen II, überzeugte vor allem die Offensive, während MadDogs-Coach Tobias Klisch in der Abwehr noch Steigerungspotenzial sah. Weiter geht’s am Samstag, 13. April, 19 Uhr, bei der SG Pforzheim/Eutingen.