wE-Jugend - Derbysieger und ein Spiel mit nur einem Gegentor

TSV Neuhausen – TV Nellingen 16:4 (9:1)

TSV Neuhausen – VfL Kirchheim/Teck 18:1 (10:0)

Was war das für ein Wochenende für die weibliche E-Jugend in der höchsten Spielklasse für diese Altersgruppe. Der Bezirk hatte für unsere Fildermädchen zwei Spiele an einem Wochenende angesetzt. Diese besondere Herausforderung meisterten unsere Mädchen jedoch mit Bravour.

wC-Jugend - Zweiter Auswärtssieg in Folge

TSV Köngen – TSV Neuhausen 25:29

Nach dem Erfolg in Ermstal fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Köngen, hatten wir doch das Hinspiel zu Hause sehr deutlich verloren. Die ersten Minuten waren ziemlich ausgeglichen, doch durch schnelle Angriffe und gute Abschlüsse konnten wir uns bis zur 14. Minute einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten. Der war wichtig, denn dann legte Köngen einen Zahn zu und konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. 

wC - Duell gegen den Nachbarn

TSV Neuhausen – TSV Wolfschlugen 17:20 (10:8)

Am Sonntag trafen unsere Mädels der weiblichen C-Jugend auf den Tabellenführer aus Wolfschlugen. Ein Duell gegen den Nachbarn ist immer etwas Besonderes, das zeigte sich auch bei den Zuschauern, die zahlreich angereist waren und ihre Mannschaften lautstark anfeuerten.

wC-Jugend - Wiedergutmachung trotz Niederlage 

TSV Neuhausen – TSV Neckartenzlingen 24:29 

Gerade mal gute vier Wochen ist es her, dass unsere Mädels eine bittere Klatsche in Neckartenzlingen einstecken mussten. So kam der Tabellenzweite auch als klarer Favorit in die Egelseehalle, zumal wir mit den Ausfällen von Emmi und Yahana mal wieder nur zwei Auswechselspielerinnen hatten.

wB-Jugend - Ungefährdeter 25:15 (12:7) Heimsieg gegen den TB Neuffen

Nach langen sechs Wochen Spielpause waren die Mädels heiß auf endlich wieder Handball. Hochmotiviert legte die Mannschaft einen großartigen Start hin, in der Abwehr stimmte inklusive toller Torwartparaden alles, vorne fielen die Tore mit Leichtigkeit, sodass es nach zehn Minuten bereits 7:0 stand. Leider wurden nun zu viele Bälle leichtfertig vergeben, sodass es über den Zwischenstand von 10:2 nach 20 Minuten und einer sehr nachlässigen Phase vor der Halbzeit mit 12:7 in die Pause ging. Im zweiten Abschnitt wurde Nilay in Manndeckung genommen, was die Mannschaft erstmal verunsicherte. Doch es wurden schnell Lösungen gefunden und weitere Tore fielen von allen Positionen. Insbesondere ein blitzschneller Fünf-Tore-Lauf zum Stand von 21:11 hat die Verhältnisse geklärt und die letzten zehn Minuten liefen noch ausgeglichen. Insgesamt ein Spiel mit tollen Highlights genauso wie Glück, Pech und Schlendrian, in dem die Mädels wieder mal schönes Zusammenspiel gezeigt haben. 

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.