Tages-Skiausfahrt am 20.01. des TSV Denkendorf für TSV Mitglieder ermäßigt

Alle die kurzfristig Lust haben Ski oder Snowboard zu fahren und sicheres Kurvenfahren beherrschen sind herzlichst eingeladen in einer einmaligen Kooperation mit dem TSV Denkendorf zum Mitgliedspreis an einer Tagesausfahrt ins Brandnertal teilzunehmen.

Weitere Infos und die Anmeldung gibt es hier: https://www.tsv-denkendorf.de/abteilungen/ski/sportangebot/skisaison-2023/2024/tagesausfahrt-brandnertal

Los geht's am 20.01. mit dem Bus um 5 Uhr ab Denkendorf!

Skigymnastik startet im Stadion

Endlich können wir wieder mit dem Training starten. Unter Einhaltung des Hygienekonzeptes des TSV geht es bereits um 19:00, sowohl Mittwoch als auch Freitag, los, da wir zunächst  ausschließlich draussen im Stadion starten! Bei schlechtem Wetter würden die Trainings daher ausfallen.

Gelungener Saisonauftakt

Einer schon seit vielen Jahren folgenden Tradition machte sich am letzten Novemberwochenende eine Gruppe von 14 Skibegeisterten auf den Weg nach Sölden.

Schon bei der Anfahrt bekamen die Fahrgemeinschaften das Gefühl von Winter vermittelt: Ab dem Allgäu begann es zu schneien. Dank der langjährigen und bewährten Organisation von Axel Heix konnten alle zusammen gemütlich Abendessen und ihre Zimmer im "Zwieselstein" beziehen. Pfeifender Wind trieb draußen Schnee vor sich her. Gedanken kamen auf, wo und ob man morgen überhaupt Skifahren könnte. Am nächsten Morgen etliches an Neuschnee bei starken Minusgraden ließ Gedanken von Carven in lockerem Tiefschnee aufkommen. Die "gegoogleten" Handys brachten schlechte Nachrichten: Sturmwind und nur 4 offene Lifte. No risk no fun! Also ging es los mit der großen Gondel und ein guter Skitag brachte den Hunger auf ein schmackhaftes 5-Gänge-Menü (sogar Vanilleeiskugeln konnten nachbestellt werden um die "leergefahrenen Akkus" wieder aufzuladen).

Der nächste Tag - das gleiche Spielchen der verschiedenen Wetterdienste und Liftanlagenbetreiber. Sturmwinde und stehende Lifte.

Oben auf den Höhen zwischen zwei und dreitausend Metern erwarteten uns herrlicher Tiefschnee und tolle Pisten. Windstille Phasen und gleißende Wintersonne machten den Skisonntag zu einem unvergesslichen Vergnügen.

Fortzetzung folgt im November 204. Wer dabei sein will, hält den Kontakt zur Skiabteilung. Axel hat bereits wieder die Organisation übernommen...

Skibasar und Skiausfahrt müssen ausfallen

COVID19 hat auch die geplanten Aktivitäten der Skiabteilung fest im Griff. Mit unserem kleinen Team sehen wir leider keine Möglichkeit, verantwortbare Hygienekonzepte für unsere geplanten Aktivitäten zu erarbeiten und umzusetzen.

Es tut uns sehr weh aber wir werden in dieser Saison keinen Skibasar durchführen und auch unsere beliebte Familienfreizeit nach Ratschings wird diese Saison leider ausfallen.

Skiausfahrt nach Südtirol

Mitglieder des TSV aufgepasst: Unser Skibasarpartner "Puresports Schuhmacher" aus Nürtingen bietet für Mitglieder des TSV einen Sonderpreis für die Skiausfahrt nach Schöneben, Südtirol an. Einfach bei der Anmeldung auf unsere Mitgliedschaft verweisen und ggf. unseren Mitgliedsausweis (Sportausweis) dabei haben, schon könnt ihr Euch für nur 55€ pro Person zur Ausfahrt am 15.12.2019 bei ihm direkt anmelden!

Skibasar am 19.11.!

Am 19.11.2022 gibt es endlich wieder unseren Ski- und Sportartikelbasar in der Jahnhalle.

Der zeitliche Ablauf ist wie immer:

• Artikel-Abgabe 8.30-11.30 Uhr
  • Verkauf: 13.30-15.30 Uhr und
  • Rückgabe 15.30-16.30 Uhr.

Wir würden uns über Euren Besuch sowie zahlreiche Ein- und Verkäufe von Euch sehr freuen.

Die Skiabteilung des TSV

Skiausfahrt 2019 nach nach Ratschings!

Die Skiabteilung veranstaltet wieder eine Skiausfahrt in den Faschingsferien. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen. 5 Tage Ski- und Snowboardfahren in Ratschings mit optimaler Betreuung zu Preisen von 220-570€ je nach Alter und ob mit Mitgliedschaft beim TSV.

Ameldeformular gibt es hier.