Bereits im Vorfeld hatten sich unsere Mädels für den Ausflug nach Weilheim viel vorgenommen, gab es doch im Hinspiel die bisher höchste Saisonniederlage mit fünf Toren, alle wollten Revanche und an den zuletzt sehr guten Leistungen anknüpfen.
Leider sind uns fünf Stammspielerinnen ausgefallen, die übrigen sechs Mädels haben zum Glück sofortige Unterstützung von Lotta und Noelia aus der wC erhalten und konnten so immerhin antreten. Beim Warmlaufen wurden auf der anderen Hallenhälfte ebenfalls acht Spielerinnen gezählt, körperlich überlegen – aber zumindest sahen wir in unseren neuen Warm-Up-Shirts schon mal besser aus! Für alle überraschend legten unsere Mädels einen 3:0-Blitzstart hin, konnten dann allerdings im Verlauf der ersteh Hälfte die durchsetzungsfähigen Rückraumspielerinnen nicht gebremst kriegen, sodass es mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Pause ging.
Mit einer Umstellung in der Abwehr ging es erstmal sehr ausgeglichen weiter, doch die Gegnerinnen hatten offensichtlich Fitnessprobleme, zunehmende Schwierigkeiten unsere Abwehrreihe zu überwinden und dadurch eine höhere Fehlerquote. Ab der 33. Minute legten unsere Mädels einen entfesselten 7:0-Lauf hin und konnten den Rückstand in eine Zwei-Tore-Führung drehen. Leider musste Ronja verletzungsbedingt den einzigen Platz auf der Bank einnehmen und es hieß durchzuhalten. 90 Sekunden vor Schluss, immer noch mit zwei Toren Vorsprung, war der Sieg zum Greifen nahe. Doch durch leider unglückliche Aktionen auf unserer Seite und eine enorme Wuchtigkeit im Durchsetzungsvermögen auf der anderen Seite gab es noch einen Siebenmeter-Ausgleich in den letzten Sekunden. Sichtlich erschöpft und hin- und hergerissen, ob man jetzt eigentlich einen Punkt gewonnen oder verloren hatte, ging das sehenswerte Spiel zu Ende. Respekt Mädels vor eurer kämpferischen Einstellung!
Es spielten: Maren, Ronja (1), Nilay (9/2), Letizia (5), Melissa (3), Luna (2), Lotta (5) und Noelia (1).