Infos zur Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft beim TSV Neuhausen berechtigt zur Teilnahme an allen Angeboten des Vereins (bei Wettkampfsportbereichen in Rücksprache mit dem Trainer/Übungsleiter).

Der TSV Neuhausen bietet dazu folgende Mitgliedsbeiträge an:

• Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten:  84,-€ / Jahr
    (ab 18 Jahren wird die Vorlage eines Schüler/Studentenausweises benötigt)
  • Erwachsene: 150,-€ /Jahr
  • Senioren/Rehasport: 102,-€ /Jahr
  • Familie: 210,-€/Jahr
  • TSV GYM: 10€/Monat (nur für MItglieder / zusätzlich zum Beitrag / pro Person)

Darüber hinaus können für verschiedene Angebote zusätzliche Kursgebühren anfallen. Diese sind jeweils ausgewiesen, bzw. können beim Trainer/Übungsleiter erfagt werden. Kursgebühren fallen bei Yoga-, Pilates-, und Fitnessangeboten an. Ebenso wird in der Tanzabteilung, der Handballabteilung und beim Kampfsport ein Abteilungsbeitrag erhoben.

Die Teilnahme an den meisten Angeboten des Rehasportbereichs ist nur nach ärztlicher Verordnung möglich.

Die Mitgliedsbeiträge gelten nicht für den Sportkindergarten. Wenn Sie Ihr Kind im Spoki anmelden wollen, setzen Sie sich mit der Leitung des Kindergartens in Verbindung.

Wenn Sie Mitglied werden wollen oder eine Änderung Ihrer Mitgliedschaft, bzw. Ihrer Mitgliedsdaten beantragen wollen, benutzen Sie doch einfach dieses Antragsformular und werfen Sie es uns in der Briefkasten bei der Jahnturnhalle ein oder senden Sie es uns an TSV Neuhausen, Postfach 1212, 73762 Neuhausen zu.

Wenn Sie den Verein nur unterstützen aber  nicht aktiv trainieren wollen können Sie Mitglied im Handballförderverein oder passives Mitglied werden.

• Passives Mitglied: 50€/Jahr
  • Mitglied im Förderverein: Sie entscheiden über die Höhe Ihres jährlichen Beitrags selber. Sprechen Sie uns einfach an.
  • Sie können auch einfach Spenden: Bis 300€ können Sie den Betrag direkt überweisen und dann Ihren Kontoauszug bei der Steuer einreichen. Darüber hinaus erstellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung. Der TSV nimmt auch Sachspenden entgegen. Beispielsweise einen Trikotsatz oder einen Bällesatz. Für Trikotspenden sprechen Sie uns gerne an. Wir würden uns freuen, wenn Sie dafür dann unseren offiziellen Ausrüster berücksichtigen.
  • Werden Sie gezielt Unterstützer der MadDogs: Durch eine jährliche Spende mind. in der Höhe von 100€ werden Sie als Teilnehmer am MadDog Club100 geführt. Infos gibt es hier.

Zum Nachlesen oder Herunterladen gibt es hier die Satzung und Beitragsordnung des TSV Neuhausen in der aktuellen Fassung.