TSV-FITNESSneu_definiert!nach_Deinem_Plan!Digital_oder_Analog!

Wie funktioniert das?
  • TSV-GYM Angebot mit nachfolgendem Anmeldeformular zur Mitgliedschaft hinzu buchen.
    (nur für bestehende TSV Mitglieder. 10€ pro Monat. Einzug monatlich nur im Lastschriftverfahren möglich.)
  • Zutritts-Chip auf der Geschäftsstelle abholen oder zusenden lassen.
    (Pfand einmalig 10€)
  • Für gesicherte Trainingszeiten >> Raumzeit reservieren.
    Spontanes Training jederzeit möglich, wenn nicht mehr als 5 Personen im Raum sind und keine Reservierung anderer Personen vorliegt.)
  • Für gesicherte Nutzung der beiden Cardio-Geräte (Peleton / AMT Crosstrainer) bitte ebenfalls ein Zeitslot buchen.
  • Buchbare Öffnungszeiten / Trainingszeiten:
    Montags bis Freitags 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
    Samstags/Sonntags 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
  • Das Training ist ohne jede weitere App möglich, aber ggf. nicht so effektiv/effizient.
    Deshalb besser:
    • ADVA-Gym-App auf das Smartphone runterladen
    • Trainingsplan in der App auswählen oder Personal Coach / Einweisung buchen (Zusatzkosten)
    • Weitere Infos zu Adva-Gym findet ihr über diesen Link oder über "Virtuelle Hilfelinks" im Fitnessraum selber.
    • Aktueller Hinweis:
      Soeben hat uns die Information erreicht, dass Sony unerwartet den Betrieb der Advagym-App und des Advagym-Servers zum 31.5.2023 einstellen wird. Der TSV ist deshalb gerade in der Klärung mit unserem Gerätepartner, der Firma Precor, wie es dann in Zukunft mit der Gerätenutzung und Aufzeichnung der Trainingsaktivitäten weitergehen soll. Wir melden uns bei Euch sobald wir mehr wissen. Die Geräte können aber auf jeden Fall alle auch ohne App weitergenutzt werden. Das Peleton-Bike und der AMT sind davon nicht betroffen.
  • Peleton-Kurse vorort am Bike auswählen (kostenlos in der Mitgliedschaft dabei!)
    Das Training mit dem Peleton-Bike erfordert einen Peleton-Account. der Account ist für GYM-Nutzer kostenlos. Mit einem eigenen Account können die Peleton-Kurse auch zuhause durchgeführt werden. Wer keinen Account anlegen möchte kann einen TSV-Account dazu nutzen. Die Zugangsdaten hängen im Raum aus.

Anmeldung

Hier finden Sie den Link zu den Nutzungsbestimmungen und Datenschutzhinweisen für das TSV GYM.

Videotipps

Einweisungstermine

Damit Ihr die Geräte und die AdvaGym-App sinnvoll für Euer Training nutzen könnt, empfehlen wir Euch eine einmalige Einweisung bei unserem Fitness-Coach Vincent zu buchen. Vincent geht dann mit Euch 30min. durch die Geräte, gibt Euch Trainings-Tipps. Dann habt ihr noch weitere 30min. im Raum erste Erfahrungen zu sammeln. Die einmalige Einweisung kostet 30€ und kann zu den nachfolgenden Terminen gebucht werden.

Der TSV-Fitnessraum mit Precor und Peleton-Trainingsgeräten.

KRAFT

Moderne Kraftgeräte:

• Bauch-/Rückentrainer
  • Kabelzugstation/Functional Training mit Klimmzugstange
  • Beinstrecker/-beuger
  • Kombi-Butterfly
  • Lat-/Ruderzug
  • Hantelbank
CARDIO

2 Cardiogeräte:

• Peleton Bike mit Kursen!
  • Adaptive Motion Trainer AMT885
FREITRAINING
  • Seil, Pezziball, u.a.
  • Kurzhantel/Freihantel