Badminton

Die Badminton Abteilung ist ein wichtiger Bestandteil des TSV Neuhausen/Filder 1898 e.V. und seit 1992 als Abteilung im Verein. Die Basis für alle Gruppen ist unsere Jugendarbeit. Erfahrene Trainer begeistern Kinder ab 9 Jahren für den Badmintonsport. Zu den Highlights des Jahres gehört unser Miniscup, der jedes Jahr im Sommer mit ca. 100 Teilnehmern durchgeführt wird. Durch das große persönliche Engagement der Organisatoren ist der Miniscup über die Fildern hinaus bekannt und ein fester Bestandteil im Terminkalender der Kinder.
Bist du als Badmintonspieler bereits in einer Mannschaft aktiv oder möchtest den nächsten Schritt in deiner sportlichen Laufbahn machen und Teil eines der aufstrebenden Teams werden, dann bist du bei uns immer willkommen. Unsere vier Mannschaften spielen mit großer Begeisterung in der Kreis-, Bezirks-, Verbands- und Württembergliga. Mit unserem langjährigen, professionellen Trainer konnten unsere beiden ersten Mannschaften in den letzten Jahren insgesamt 8 Aufstiege feiern.
Darüber hinaus richtet sich unser Angebot auch an Freizeitspieler, die Spaß am Badmintonsport und der sportlichen Betätigung haben. Die Freude am Spiel und das Miteinander stehen bei uns im Vordergrund

Badminton

Aktuelles aus der Abteilung

Verbandsliga "Nordwürttemberg"
Landesliga "Mittlerer Neckar/Ostalb"
Bezirksliga "Mittlerer Neckar"
Kreisliga "Esslingen"

Bauer & Ihle GmbH - Esslinger Ingenieurgesellschaft

Standardpartner

Karosserie Weinmann
Physiotherapie Wolfschlugen
FANUC in Neuhausen a.d.F.
match center in Filderstadt / Bonlanden
Autohaus Arnold GmbH – Ihr Ford Händler in Filderstadt
Hagenauer Hof / Neuhausen
Sanitär Heizung Merkle GmbH
Maler Marc Schweizer - Malerbetrieb Filderstadt
Kranlogistik Stuttgart
Speidel-Haus
TA Werbeagentur GmbH, Filderstadt
Bona

Spender

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren und auch Spendern bedanken, die unsere Abteilung unterstützen.

Bitte berücksichtigen Sie diese Firmen bei Ihren Einkäufen oder Ihrer Auftragsvergabe!

Stefan Kauder, Zahnarztpraxis, Wolfschlugen

AS Strömungstechnik GmbH, Ostfildern

Kronen-Apotheke, Geraldine Lämmle, Neuhausen

RSM GmbH, Wirtschaftsprüfung- und Steuerberatungsgesellschaft, Stuttgart

Die Mannschaften

Foto: Bernd Bauer

Svenja Reiber, Lara Gerlach, Srivathsan Puzhuthivakkam Rengarajan, Fabian Schünemann, Tobias Spriegel, Lukas Mauch (v.l.n.r).

Foto: Lara Gerlach

Julian Mertes, Sandra Hagmayer, Milena Endres, Oliver Stark, Chiara Weisshap, Jonathan Ast, Yannick Zech (v.l.n.r).

Weitere Spieler: Thomas Kiefer, Andreas Iby, Nils Dierolf

Foto: Parthiban Kesavan

Yannick Zech, Danai Phujula, Barbara Ast, Julia Siegler, Frédéric Hain, Parthiban Kesavan, Roland Mücke (v.l.n.r).

Weitere Spieler: Jacob Fauser

Foto: Sandra Hagmayer

Kai Braun, Philipp Bolle, Vivien Eckhardt, Nele Schaner, Carolin Eberwein, Manuel Beck, Fabian Bauer (v.l.n.r).

Weitere Spieler: Vanessa Kilbertus, Claus-Dieter Wagner