Spielbericht Spieltag 5 - Bezirksliga

Bezirksliga

Die dritte Mannschaft des TSV Neuhausen startete nach der Winterpause mit einer Auswärtsbegegnung gegen SG Feuerbach/Korntal III in der Bezirksliga. Die Begegnung war von intensiven Spielen und hart umkämpften Sätzen geprägt, aber am Ende behielt SG Feuerbach/Korntal III die Oberhand.

Das 1. Herrendoppel mit Nils Dierolf und Danai Phujula gestaltete sich als knappe Angelegenheit. Die Spieler lieferten sich in beiden Sätzen einen intensiven Schlagabtausch, doch letztendlich entschied Neuhausen III die Partie mit 21:19 und 21:19 für sich. Das Damendoppel mit Julia Siegler und Nele Schaner verlief leider nicht nach Plan und musste klar an den Gastgeber abgegeben werden. Das 2. Herrendoppel mit Roland Mücke und Frédéric Hain konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Der Sieg musste im dritten Satz jedoch SG Feuerbach/Korntal III überlassen werden.

Im 1. Herreneinzel mit Nils Dierolf konnte TSV Neuhausen III einen deutlichen Sieg verbuchen und gewann mit 15:21 und 8:21. Leider konnten TSV Neuhausen III diesen Erfolg nicht in weiteren Einzeldisziplinen wiederholen. Das Dameneinzel mit Nele Schaner ging an SG Feuerbach/Korntal III, auch die beiden Herreneinzel mit Danai Phujula und Roland Mücke mussten sich geschlagen geben. Besonders erwähnenswert ist das Gemischte Doppel, in dem Julia Siegler und Harald Siegler, Vater und Tochter, für TSV Neuhausen III antraten. Das familiäre Zusammenspiel verlieh der Partie eine besondere Note. Trotz ihres bemerkenswerten Einsatzes, mussten sich die Sieglers jedoch mit 16:21, 21:7 und 21:6 am Ende etwas zu eindeutig geschlagen geben.

20240120 172947 011 

Trotz eines kämpferischen Einsatzes und einiger Erfolge musste sich TSV Neuhausen III letztendlich SG Feuerbach/Korntal III mit 6:2 geschlagen geben. Die Begegnung bot den Zuschauern spannende und abwechslungsreiche Spiele, die die Herausforderungen und die Leidenschaft des Badmintonsports widerspiegelten.

TSV Neuhausen IV auf Aufstiegskurs

Kreisliga: Im ersten Heimspieltag der Rückrunde empfängt die vierte Mannschaft des TSV Neuhausen die zweiten Mannschaften des TV Echterdingen und TSV Wendlingen. Beide Gegner stehen in der Tabelle in der unteren Hälfte. Dementsprechend sind zwei deutliche Siege ein Muss für die Mannschaft, um ihre Position auf dem ersten Tabellenplatz sicherzustellen.

TSV Neuhausen IV ist Herbstmeister!

Kreisliga

Am Samstag den 09.12.2023 spielt der TSV Neuhausen IV in zwei Auswärtsspielen gegen den SV Vaihingen II und anschließend gegen den VfL Kirchheim II. Beide Spiele gewinnt Neuhausen mit 2:6 und 1:7.

Die Anspannung ist groß. Neuhausen braucht den Sieg gegen Vaihingen um die Tabellenführung zu halten. Vaihingen ist mit nur einer Niederlage auf Platz drei und stellt mit ihrer bestmöglichen Besetzung auf. So auch der TSV. Philipp Bolle und Fabian Bauer beginnen das Spiel mit dem zweiten Herrendoppel (HD) und treffen auf einen Gegner auf Augenhöhe. Der erste Satz geht um Haaresbreite nach Vaihingen (22:20). Im zweiten Satz kämpfen sie sich zurück und gewinnen diesen deutlich mit 12:21. Den dritten gewinnen sie dann mit 20:22 für den TSV. Zur selben Zeit müssen sich Nele Schaner und Barbara Ast in Ihrem Damendoppel (DD) leider geschlagen geben. Anschließend liefert sich Milena Endres ein hartumkämpftes Dameneinzel (DE), das nach drei spannenden Sätzen dieses Mal jedoch an den SV geht. Zeitglich gewinnen Yannick Zech und Manuel Beck das erste HD ohne Probleme mit jeweils 16:21. Auch die darauffolgenden Herreneinzel (HE) mit Julian Mertes (HE1), Yannick Zech (HE2) und Fabian Bauer (HE3) gewinnen die Neuhäuser problemlos.  Zum Schluss gewinnen Julian Mertes und Milena Endres ihr Mixed und der TSV Neuhausen IV gewinnt insgesamt mit 2:6 in Vaihingen. 

IMG 20231210 WA0032

Weiter in Kirchheim werden zuerst die Doppel ausgetragen. Während Phillip Bolle und Fabian Bauer das zweite HD deutlich in zwei Sätzen gewinnen, liefern sich Milena Endres und Nele Schaner (DD) sowie Yannick Zech und Manuel Beck (HD1) zwei spannende Dreisatzspiele, die sie jeweils für sich entscheiden. Der TSV geht so bereits zu Beginn mit 0:3 in Führung. Milena Endres gewinnt das DE und sichert den ersten Punkt für Neuhausen. Anschließend gewinnt Julian Mertes das HE1 und bringt damit den frühzeitigen Sieg für den TSV. Während Fabian Bauer das HE3 im dritten Satz gewinnt, muss sich Manuel Beck im HE2 nach drei knappen Sätzen leider geschlagen geben. Das Mixed gewinnen Julian Mertes und Barbara Ast auch dieses Mal ohne Schwierigkeiten. Der TSV Neuhausen IV gewinnt 1:7 gegen den VfL Kirchheim II. 

Die vierte Mannschaft des TSV Neuhausen schließt die Vorrunde ungeschlagen mit 16:0 als Herbstmeister ab und verabschiedet sich bis zum ersten Spieltag der Rückrunde am 20.01.2024 in die Winterpause. 

image1 2

Nach Kirchheim sind alle Neuhausener Mannschaften angereist um gemeinsam feierlich Julian Mertes zu verabschieden. Julian wechselt zur Rückrunde zurück nach Augsburg. Wir bedanken uns bei ihm für die letzten zwei Jahre in denen er unsere Teams schlagkräftig unterstützt hat. Unsere Türen stehen für ihn immer offen und wir freuen uns, wenn er uns im Training besucht.

WhatsApp Bild 2023 12 10 um 20.08.41 49087840

 

Starker Heimspieltag für den TSV Neuhausen

Spielberichte vom 6. Spieltag am 17.02.2024

WhatsApp Bild 2024 02 17 um 18.04.29 0eb8e530

Verbandsliga

Die erste Mannschaft des TSV Neuhausen hatte am Nachmittag Verfolger Bad Mergentheim zu Gast. 

Ohne Doppelspezialist Tobias Spriegel trat die Mannschaft in den Männerdoppeln in vertauschter Reihenfolge an. Dies sollte dank hervorragender Leistung des ganzen Teams inklusive Ersatzspieler Nils Dierolf aber zu keinem Problem werden. Lukas Mauch und Srivathsan Rengarajan siegten im ersten Männerdoppel nach einem nervenaufreibenden Spiel mit 21:19 im dritten Satz. Deutlich komfortabler gewannen Lara Gerlach und Svenja Reiber im Frauendoppel sowie Fabian Schünemann und Nils Dierolf im zweiten Männerdoppel jeweils in zwei Sätzen. In den anschließenden Einzelpartien sowie dem gemischten Doppel brannte nichts mehr an und Neuhausen siegte verdient mit 8:0. 

DSC 5037

Im Abendspiel war Tabellenschlusslicht TSV Löchgau zu Gast. In gleicher Aufstellung siegte der TSV Neuhausen mit 7:1. Gegensätzlich zum Mittagsspiel wurde das erste Männerdoppel sehr souverän und deutlich gewonnen, während das zweite Männerdoppel es etwas spannender machte. Ein wahrer Krimi ereignete sich im Frauendoppel, welches trotz starker Leistung mit 21:23 im dritten Satz an die Gäste ging. Alle vier Einzelpartien und das gemischte Doppel wurden souverän in zwei Sätzen gewonnen. Damit steht das junge Team weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Verbandsliga und kann am 02.03. beim TuS Stuttgart den vorzeitigen Aufstieg in die Württembergliga perfekt machen. 

Landesliga

Am zweiten Heimspieltag der Rückrunde war der KSG Gerlingen II in Neuhausen zu Gast. Nach zwei Sätzen musste sich das Damendoppel mit Milena Endres und Chiara Weisshap leider geschlagen geben. Thomas Kiefer und Florian Maier sowie Jonathan Ast und Oliver Stark erzielten im ersten und zweiten Herrendoppel hingegen die ersten beiden Punkte für Neuhausen in jeweils zwei Sätzen. Thomas lieferte sich im ersten Herreneinzel ein spannendes Match gegen Thorsten Schumann und konnte das Spiel letzten Endes in einem nervenaufreibenden dritten Satz (25:23) für sich gewinnen. In souveränen zwei Sätzen gewann auch Jonathan sein Herreneinzel und führte die Zweite des TSV Neuhausen somit zum finalen Unentschieden mit einem Punktestand von 4:4. 

Die zweite Partie gegen den TV Altenstadt musste seitens der Gegner verletzungsbedingt leider kampflos aufgegeben werden. Der TSV Neuhausen II ging dementsprechend mit einem Endstand von 8:0 aus der zweiten Begegnung. Nach dem vergangenen Spieltag befindet sich die zweite Mannschaft des TSV Neuhausen auf dem dritten Tabellenplatz in der Landesliga.

Bezirksliga

Nachmittagsspiel gegen TV Echterdingen: 

Am 17. Februar 2024 traf die TSV Neuhausen auf den TV Echterdingen. Die Begegnung war wichtig, da der TV Echterdingen in der Tabelle vor der TSV Neuhausen stand und ein Sieg die Tabellenplatzierung verbessern würde.

Das erste Herren-Doppel der TSV Neuhausen kämpfte sich in einem hart umkämpften 3. Satz zum Sieg. Jedoch konnte das neue Paar im zweiten Herren-Doppel sich nicht durchsetzen. Leider musste sich auch das Damen-Doppel der Neuhausener in zwei Sätzen geschlagen geben.

Trotz eines hart erkämpften 3-Satz-Spiels konnte Danai Phujula den Sieg im 1. Herren-Einzel nicht erringen. Mit einem Zwischenstand von 1:3 standen die Neuhausener vor einer großen Herausforderung, um ihr angestrebtes Ziel zu erreichen.

Julia Siegler, eine Nachwuchsspielerin der TSV Neuhausen, setzte sich in zwei Sätzen (21:14, 21:19) gegen eine starke Gegnerin durch. Ebenso brachte Roland Mucke mit seiner üblichen 3-Satz-Strategie das Spiel mit 21:09, 13:21 und 21:17 nach Hause. Parthiban Kesavan gewann das 2. Herren-Einzel und brachte die Neuhausener wieder positiv auf Kurs.

Das neu gegründete Mixed-Doppel mit Barbara Ast und Claus-Dieter Wagner stand unter großem Druck, den entscheidenden Punkt zu holen, musste sich aber letztendlich geschlagen geben.

Das Spiel endete mit einem Unentschieden, wobei sich die Gastgeber mit einem Punkt zufriedengeben mussten.

Abend Spiel gegen TSV Wendlingen:

Am Spieltag trafen die Neuhausener auf den Tabellenzweiten TSV Wendlingen für das Abendspiel. Unter der starken Leitung von Trainer Florian Meier und dem Einsatz von Parthiban Kesavan sicherte sich das erste Herren-Doppel nach einem umkämpften Spiel in drei Sätzen (21:14, 15:21, 21:12) den Sieg.

Das 2. Herren-Doppel der Neuhausener verdiente sich den Sieg kampflos. Aber leider konnten die Neuhausener Damen in ihrem Einzel und Doppel gegen die erfahrenen Gegnerinnen nicht punkten.

Die Einzelspiele der Herren begannen mit einem Zwischenstand von 2:2. Im 1. Einzel musste sich Danai Phujula trotz harter kämpferischer Leistung in zwei Sätzen geschlagen geben. Im 3. Einzel zeigte Roland Mücke starken Einsatz und holte den Sieg mit 15:21, 21:13 und 21:13. Parallel dazu holte das gemischte Doppel Barbara Ast und Florian Maier den Punkt in zwei Sätzen (21:12, 21:9). Parthiban Kesavan sicherte sich ebenfalls den Sieg im 3. Herren-Einzel nach einem spannenden Match in drei Sätzen (21:17, 16:21, 21:19).

Trotz Verletzungen und Ausfällen gelang es den Gastgebern, mit einer klugen Aufstellung den Gegner mit 5:3 zu besiegen und ihren Tabellenplatz in der Bezirksliga zu verbessern.

Die Neuhausener 3. Mannschaft blickt mit großer Zuversicht auf den nächsten Spieltag, um ihre Leistung weiter zu steigern.

TSV Neuhausen IV überzeugt erneut, Neuhausen II und III am kämpfen

Verbandsliga

TSF Gschwend gab das Spiel kampflos an den TSV Neuhausen ab.

Landesliga

Am letzten Spieltag der Hinrunde war in der zweiten Mannschaft in der Landesliga der BV Esslingen zu Gast. Nach dem verlorenen Damendoppel von Chiara Weisshap und Sandra Hagmayer sowie einer Dreisatz-Niederlage von Jonathan Ast und Oliver Stark im zweiten Herrendoppel, konnten lediglich Thomas Kiefer und Julian Mertes in drei Sätzen einen Punkt mit dem ersten Herrendoppel für den TSV Neuhausen erkämpfen. Thomas Kiefer setzte sich im 1. Herreneinzel in drei Sätzen gegen den Esslinger durch, während die weiteren Einzel in je zwei Sätzen an den BV Esslingen gingen. Den letzten Punkt für Neuhausen erspielte das gemischte Doppel in einem Zwei-Satz-Spiel mit Sandra und Oliver, was zu einem finalen Punktestand von 3:5 führte und somit mit einem Sieg für den BV Esslingen endete.

WhatsApp Bild 2023 11 26 um 00.25.15 b9b4fd27

Einige Stunden später traf der VfL Kirchheim für die zweite Partie des Tages in der Egelseehalle ein. Wie bereits in der vorangegangenen Partie mussten sich Sandra und Chiara im Damendoppel geschlagen geben. Sowohl das erste Herrendoppel mit Thomas und Jonathan sowie das zweite Herrendoppel mit Florian Maier und Oliver Stark ging in je zwei Sätzen an den TSV Neuhausen, sodass mit einem Punktestand von 2:1 in die Einzel gestartet wurde. Die weiteren drei Punkte für Neuhausen erspielten Thomas im 1. Herreneinzel (21:16, 29:27), Jonathan im 2. Herreneinzel und Fabian Bauer, der aus der Kreisliga hochgezogen wurde, im 3. Herreneinzel, was mit einem Punktestand von 5:3 zu einem Sieg für den TSV Neuhausen führte.

Auf Tabellenplatz 6 verabschiedet sich die Zweite nun in die Winterpause bis zum ersten Spieltag der Rückrunde am 20. Januar.  

Bezirksliga

Am letzten Spieltag der Hinrunde am 25.11.23 empfing der TSV Neuhausen 3 zunächst den Tabellen zweiten, den SV Vaihingen.

Das erste Herrendoppel mit Danai Phujula und Parthiban Kesavan und das Damendoppel mit Barbara Ast und Julia Siegler starteten in das Spiel. Allerdings mussten beide Doppel den Sieg an die erfahrenen Gegner/innen abgegeben. Im zweiten Herrendoppel konnten sich Roland Mücke und Frederic Hain durchsetzen und erspielten den ersten Punkt. Weiter ging es mit den Einzeln. Roland Mücke kämpfte in drei spannenden Sätzen, musste am Ende aber den Sieg knapp an den Gegner abgeben. Auch Frederic Hain konnte sein Einzel nicht für sich gewinnen, ebenso wie Julia Siegler, die in ihrem Dameneinzel einen schweren Stand gegen die erfahrene Verbandsligaspielerin hatte. Während Parthiban Kesavan sein Einzel nach drei knappen Sätzen mit 16:21, 22:20, 21:19 für sich entscheiden konnte, verlor das gemischte Doppel mit Barbara Ast und Danai Phujula. Somit verlor der TSV Neuhausen 3 im ersten Spiel mit 2:6.

DSC 1409

Zum Abendspiel des Heimspieltags kam der TS Esslingen. Die ersten beiden Punkte lieferten die beiden Herrendoppel mit Julian Johannes Mertes und Parthiban Kesavan, sowie Danai Phujula und Roland Mücke. Im Damendoppel konnten sich Barbara Ast und Julia Siegler leider nicht durchsetzen. Auch im Dameneinzel musste sich Julia Siegler ihrer Gegnerin geschlagen geben. Nach einem souveränen Start der Herren in den Doppeln, ging es in die Herreneinzel. Auch hier setzen sich Julian Johannes Mertes, Parthiban Kesavan und Philipp Bolle durch, was zu einem Zwischenstand von 5:2 führt. Als letztes spielte das gemischte Doppel mit Barbara Ast und Danai Phujula und sicherten den letzten Punkt. Mit diesem 6:2 Sieg geht ein spannender Spieltag und eine vielversprechende Hinrunde zu Ende. 

Kreisliga

Spiel Satz und Sieg der TSV Neuhausen IV gewinnt auch den vierten Spieltag!

Am Samstag den 25.11.2023 spielt die vierte Mannschaft gegen den TG Nürtingen und gewinnt 6:2.

Zuerst werden die Herrendoppel (HD) ausgetragen. Das erste HD mit Kai Braun und Manuel Beck geht in drei Sätzen dieses Mal leider nach Nürtingen. Zeitgleich gewinnen Philipp Bolle und Fabian Bauer das HD2 im dritten Satz. Nach dem sie den ersten Satz mit 20:22 sehr knapp verloren haben, kämpfen sie sich im zweiten Satz zurück und gewinnen dann den dritten souverän mit 21:15. Auch das Damendoppel (DD) gewinnen Vivien Eckhardt und Carolin Eberwein ohne Probleme. Nachdem Philipp Bolle im zweiten Herreneinzel (HE) und Fabian Bauer das HE3 deutlich gewinnen, steht es schon früh 4:1 für die Neuhäuser. Kai Braun gewinnt schließlich auch das erste HE und macht den Sieg für den TSV sicher. Gleichzeitig setzen sich Vivien Eckhard und Manuel Beck im Mixed durch und gewinnen dieses in zwei Sätzen jeweils 21:16. Carolin Eberwein muss das Dameneinzel nach einem hart umkämpften zweiten Satz mit 19:21 leider abgeben.

DSC 1563

Der TSV Neuhausen IV führt weiterhin die Tabelle an. Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die Mannschaft bereitet sich jetzt intensiv auf das wohl wichtigste aber auch das letzte Spiel in der Hinrunde vor. Am 9.12.2023 geht es zuerst gegen den SV Vaihingen II und anschließend gegen den VfL Kirchheim II.

Erfolgreicher Start in die Rückrunde für TSV Neuhausen I, II und IV

Spielberichte vom 5. Spieltag am 20.01.2024

Verbandsliga

Erfolgreicher Rückrundenstart unserer Ersten Mannschaft.

Der Verbandsligist TSV Neuhausen ist durch einen Auswärtssieg bei der SG Aalen/Heubach erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Im Voraus waren einige Stammkräfte krankheits- und verletzungsbedingt, jedoch pünktlich zum Rückrundenauftakt noch fit geworden.

DSC 4741

Unsere Frauen Svenja Reiber und Lara Gerlach sowie die Herren Lukas Mauch und Sri Puzhuthivakkam Rengarajan zeigten in ihren Doppeln eine überzeugende Leistung und brachten den TSV 2:0 in Führung. In der Folge verlor man leider das 1. Herrendoppeln, sowie die ersten beiden Herreneinzel. Entgegen des Rückstandes aus Neuhausener Sicht erfüllten Lara Gerlach und Sri Puzhuthivakkam Rengarajan ihre Pflichtaufgabe mit konzentrierter Leistung in jeweils zwei Sätzen. Im letzten Spiel des Tages erkämpften Svenja Reiber und Tobias Spriegel dem TSV Neuhausen den Tagessieg mit zwei gewonnenen Sätzen 21:16 21:18. Insgesamt konnte TSV Neuhausen somit den Sieg mit einem Entstand von 5:3 für sich entscheiden.

Die Erste Mannschaft ist ihrem erklärten Ziel, dem Aufstieg in die Württembergliga ein großes Stück nähergekommen, durch den Sieg gegen Aufstiegskonkurrenten Aalen/Heubach.

Landesliga

Rückrundenauftakt für den TSV Neuhausen II in der Landesliga beim Tabellennachbarn Aalen/Heubach II. 

IMG 1256

Während sich das Damendoppel Milena Endres und Chiara Weisshap in zwei Sätzen geschlagen geben mussten, sorgten Thomas Kiefer und Andreas Iby in ihrem ersten gemeinsamen Saisoneinsatz sowie Jonathan Ast und Oliver Stark in den Herrendoppeln für eine 2:1 Führung. Die Niederlage von Chiara im Dameneinzel konnten Thomas, Andreas und Jonathan wieder wettmachen, so dass auch eine Niederlage in 3 Sätzen im gemischten Doppel von Milena und Oliver zu einem 5:3-Auswärtssieg reichte und man einen Sprung in der Tabelle machen konnte. Am kommenden Heimspieltag (17.02.) stehen nun wichtige Partien gegen die beiden Tabellen-Letzten Gerlingen und Altenstadt an. 

Kreisliga

Der TSV Neuhausen 4 spielte auswärts gegen den TSV Wernau. Kai Braun und Manuel Beck gewannen das 1. Herrendoppel in drei aufregenden Sätzen. Vivienne Eckhard und Vanessa Kilbertus siegten souverän im Damendoppel. Philipp Bolle und Fabian Bauer zeigten ebenfalls eine solide Leistung im zweiten Herrendoppel. Die erfolgreichen Doppel legten den Grundstein für den Gesamtsieg.

Kai Braun, Fabian Bauer und Philipp Bolle bewiesen erneut ihre Stärke und holten in den Einzeldisziplinen drei weitere Siege für den TSV Neuhausen 4. Vanessa Kilbertus meisterte das Dameneinzel ebenfalls erfolgreich.

Das Mixed Doppel, gespielt von Manuel Beck und Vivien Eckardt, bildete den Abschluss des Spieltags. Sie sicherten sich den Sieg und trugen maßgeblich zum Gesamtergebnis von 8:0 für den TSV Neuhausen 4 bei.

 

TSV Neuhausen I und IV fegen Gegner im Doppelpack aus der Halle

Verbandsliga 

TSV Neuhausen – Fellbach II

Am 11.11.2023 fand in der Egelsee Sporthalle 2, Neuhausen, das Spiel zwischen dem SV Fellbach-II und dem TSV Neuhausen-I statt. Das Duell begann um 14:00 Uhr und brachte von Anfang an mitreißendes Badminton auf höchstem Niveau.

Ein fulminanter Start: Das erste Männerdoppel wurde von Fabian Schünemann und Tobias Spriegel, mit einer souveränen Performance von 21:8 und 21:14 in beiden Sätzen dominiert. Die Dynamik setzte sich fort, als Lara Gerlach und Svenja Reiber im Frauendoppel gegen Fellbach-II eine souveräne Leistung zeigten und mit einem klaren 21:14 und 21:5 in beiden Sätzen gewannen. Die einseitige Dominanz des Neuhausener Vereins zog sich durch die restlichen Männer Doppelspiele. Es war faszinierend zu beobachten, wie die Spieler ihre Klasse auf dem Feld demonstrierten. Zusätzlich zu den Doppeln wurden 4 Einzelspiele ausgetragen, die wahre Höhepunkte des Badminton-Sports boten. Besonders beeindruckten die außergewöhnlichen Schmetterschläge und das Netzspiel von Fabian Schünemann, die beharrliche Dominanz von Srivathsan Puzhuthivakkam Rengarajan sowie die präzisen Aufschläge und diagonalen Schmetterschläge von Lara Gerlach, die den Sieg für den TSV Neuhausen im 1. und 3. Spiel sicherten.

Trotz des tapferen Einsatzes von Lukas Mauch im ersten Satz des zweiten Männereinzels, gelang es Tobias Samtleben aus Fellbach-II, eine bemerkenswerte Aufholjagd zu starten und somit den einzigen Sieg für Fellbach-II in diesem Segment zu erlangen.

Auch im gemischten Doppel zeigte Neuhausen eine beeindruckende Leistung und sicherte sich das spannende Spiel gegen Fellbach-II, wodurch sie mit einem eindrucksvollen 7:1 den Sieg davontrugen.

TSV Neuhausen – TuS Stuttgart

Das zweite Spiel zwischen TuS Stuttgart-I und TSV Neuhausen-I begann um 19:00 Uhr und hielt erneut Badminton-Enthusiasten in Atem.

Im ersten Männerdoppel lieferten sich Fabian Schünemann und Tobias Spriegel einen knappen und nervenaufreibenden Wettkampf, den sie mit 21:18 in beiden Sätzen für sich entschieden. Im Kontrast dazu dominierten Lara Gerlach und Svenja Reiber im Frauendoppel gegen den TuS Stuttgart mit einer beeindruckenden Vorstellung, sie gewannen verdient im ersten Satz mit 21:8 und im zweiten Satz mit 21:16. Die restlichen Männerdoppel gingen eindeutig zugunsten der TSV Neuhausener Spieler aus. Die Spiele in den Einzeldisziplinen, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen, spiegelten die Stärke und Entschlossenheit des Teams wider, jedes Match in lediglich 2 Sätzen für sich zu entscheiden.

Der TSV Neuhausen zeigte eine bemerkenswerte Leistung in allen Spielarten, was zu einem überzeugenden 8:0-Sieg gegen TuS-Stuttgart führte.

Nach diesem erfolgreichen Spieltag ist der TSV Neuhausen mit 10 Punkten ungeschlagener Tabellenführer. 

Kreisliga

Der TSV Neuhausen IV bleibt ungeschlagen und verteidigt seine Tabellenführung!

Am Samstag den 11.11.2023 gewinnt die 4. Mannschaft des TSV Neuhausen am großen Heimspieltag gegen den MTV Stuttgart III mit 5:3 und gegen ihren direkten Verfolger auf Tabellenplatz zwei TuS Stuttgart IV mit 6:2. 

IMG 20231112 WA0017 1

Das Ziel des Tages ist klar: Zwei Siege müssen her um die Tabellenführung zu halten. Vor allem ist der Sieg gegen den TuS Stuttgart wichtig, da dieser ebenfalls bisher ungeschlagen auf Tabellenplatz zwei dem TSV auf die Pelle rückt. 

Doch die erste Begegnung gegen den MTV Stuttgart III beginnt anders als geplant. Während Florian Maier nach langer Spielpause und Fabian Bauer das erste Männer Doppel (MD) nach drei intensiven Sätzen gewinnen, können Kai Braun und Manuel Beck das zweite Doppel nicht für sich entscheiden. Auch Vivien Eckhardt und Carolin Eberwein müssen sich im Frauen Doppel (FD) nach zwei sehr knappen Sätzen geschlagen geben. Das zweite Männer Einzel (ME) mit Manuel Beck geht dieses Mal ebenfalls an den MTV. Zwischenstand 1:3. Das werden aber die einzigen drei Punkte für den MTV bleiben, denn Carolin Eberwein beginnt die Aufholjagt und gewinnt ohne Probleme das Frauen Einzel. Kai Braun setzt nach und gewinnt nach anfänglichen Schwierigkeiten das erste ME im dritten Satz schließlich deutlich. In einem nervenzerreisenden Dreisatzspiel bringt Fabian Bauer mit seinem Einzel (3. ME) den TSV wieder in Führung. Die Fans toben und feuern lautstark an. Den Sieg machen dann Florian Maier und Vivien Eckhardt im gemischten Doppel perfekt. Der TSV gewinnt mit 5:3 gegen den MTV Stuttgart III. 

So wie die Mannschaft gegen den MTV aufgehört hat, macht sie gegen den TuS Stuttgart weiter. Ohne Probleme gewinnen Julian Mertes und Manuel Beck das erste MD, ebenso Florian Maier und Fabian Bauer das zweite in zwei Sätzen. Im FD können sich Vivien Eckhardt und Carolin Eberwein leider nicht durchsetzen. Ein unglaublich spannendes Frauen Einzel liefert dann aber Carolin Eberwein. Nachdem der erste Satz an ihre erfahrene Gegnerin des TuS geht erkämpft sich Carolin den zweiten Satz mit 25:23. Hart umkämpft geht es in die dritte Runde. Leider muss sich Carolin mit einem Endstand 20:22 dann doch geschlagen geben. Julian Mertes (1. ME) und Fabian Bauer (2. ME) gewinnen ihre Einzel ohne Probleme. Kai sichert dann im zweiten ME den vorläufigen Sieg der Mannschaft. Zum Schluss gewinnen Florian Maier und Vivien Eckhardt das gemischte Doppel in drei spannenden Sätzen. Der TSV Neuhausen IV holt sich so den zweiten Sieg des Tages mit 6:2 gegen den TuS Stuttgart.

Das Ziel war klar und wurde erreicht. Die 4. Mannschaft des TSV gewinnt beide Spiele und sichert sich den ersten Tabellenplatz. Nach fünf Spielen in der Liga ist die Mannschaft weiterhin ungeschlagen jetzt muss der TSV seine Tabellenführung weiter ausbauen. Am 25.11.2023 begrüßt die Mannschaft den TG Nürtingen (Tabellenplatz 5) bei dem nächsten großen Heimspieltag. Es werden spannende Spiele und großartige Stimmung erwartet.

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.