Spielberichte vom 1. Spieltag am 11.10.2025
Nach dem bitteren Abstieg aus der Württembergliga in der vergangenen Saison und den Abgängen von Lara Gerlach und Srivathsan Puzhuthivakkam Rengarajan sowie einigen Spielerinnen und Spielern mit verletzungsbedingtem Trainingsrückstand startete die erste Mannschaft des TSV Neuhausen in die neue Verbandsliga-Saison. Zu Gast in der Egelsee-Sporthalle war der BV Mühlacker, der die vergangene Saison auf Rang 6 beendet hatte – ein Gegner, den es aus Sicht des TSV nicht zu unterschätzen, aber dennoch zu schlagen galt, wenn die Neuhäusener den direkten Wiederaufstieg als Saisonziel anvisieren.
Die beiden Doppel Schünemann/Spriegel und Mauch/Dierolf begannen die Partie konzentriert und konnten souverän in jeweils zwei deutlichen Sätzen punkten. Auch das Frauendoppel Reiber/Blaich setzte sich in zwei Sätzen durch.
Ebenso kontrolliert gestalteten die Neuhäusener die Einzelpartien, die allesamt klar in zwei Sätzen gewonnen wurden. Auch das Premierenspiel von Schünemann/Reiber im gemischten Doppel ging an Neuhausen und bildete den Schlusspunkt zum ungefährdeten 8:0-Endstand.
So steht nach dem ersten Spieltag, an dem nur eine Partie stattfand, ein erster Pflichtsieg ohne weitere Verletzungen zu Buche. Der Saisonstart ist damit geglückt – eine echte Belastungsprobe zur Einschätzung der Form war dieses Spiel jedoch noch nicht. Diese dürfte am nächsten Heimspieltag am 25.10. folgen, wenn der TSV auf die TSF Gschwend und die Aalener Sportallianz trifft.
