wB-Jugend - Tolle Vorstellung bei knapper 26:29-Niederlage gegen Plochingen

Nach einem eindrucksvollen Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Neuffen konnten unsere Mädels auch am nächsten Spieltag mit toller Leistung anknüpfen. Zu Gast waren die Tabellenführer vom TV Plochingen, die wiederum die Qualifikation für die Württembergliga unglücklich verpasst hatten.

Von Beginn an lief das Spiel auf Augenhöhe, durch tolle Abwehrarbeit und Ausnutzen der Unsicherheiten des Gegners konnten immer wieder Bälle erobert werden. Auch vorne gab es Bewegung und für den Gegner überraschende Momente, sodass es mit lediglich einem Tor Rückstand in die Pause ging. Auch im zweiten Abschnitt wurde wieder kreativer und kämpferischer Handball gezeigt, die Motivation der Mädels, getragen von toller Stimmung in der Halle, war beeindruckend. Leider haben sich aufgrund mangelnder Wechselmöglichkeiten doch einige Unaufmerksamkeiten eingeschlichen. Ein zwischenzeitlicher Fünf-Tore-Rückstand wäre dem Spielverlauf nicht gerecht geworden, und nach dem letzten Aufbäumen konnten die junge Mannschaft trotz Niederlage sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Es spielten: Maren, Naomi (1), Ronja (2), Nilay (9/2), Luna (4), Luisa (1), Natalie (1), Melissa (3), Lotta (4), Leya (1)