wB - Toller Start in die Turniersaison

Black Angels holen den 4. Platz beim Jugend-Beach-Cup in Geislingen

Nach erfolgreicher Qualifikation für die Bezirksliga 2023/24 stehen für unsere Mädels nun eine Reihe von Sommerturnieren an. Beim wie jedes Jahr stark besetzten Beach-Cup in Geislingen waren unsere komplett mit dem jüngeren Jahrgang antretenden Black Angels anfangs etwas beeindruckt von den zahlreichen Württembergliga-Teams und einigen Mädels, die es in den Beach DHB-Kader geschafft hatten.

Doch die vielen Stunden im Sand von Cavallino steckten noch in den Bewegungsabläufen und so konnte gleich im ersten Spiel gegen die bekannten, heimischen BeachTigers II (WL) ein 2:1-Auftaktsieg errungen werden. Ein für die Motivation triumphaler Sieg! Mit guter Stimmung, Selbstbewusstsein und cleverer Spielweise konnte im zweiten Gruppenspiel der spätere Turniersieger TV Weingarten mit 2:0 umkämpft aber klar besiegt werden. Doppelte Freude: Hatte man doch mit dem auch letztjährigen Turniersieger Weingarten nach unguten Erinnerungen an das seinerzeit knappe Halbfinale noch eine Rechnung offen! Im dritten Spiel gegen die Mädels aus Dornbirn/Schoren I (WL) haben wir es uns dann mit einem erneuten Shootout zum 2:1 unnötig spannend gemacht, typische Hänger noch Höhenflügen. Dafür war das Viertelfinale gegen den TV Altenstadt (letztes Jahr knapper Sieg beim Spiel um Platz drei) eine haushohe Sache und unsere Mädels glänzten mit unzähligen Pirouetten, Kempas, Diver-Blocks und schnellen Füßen in der Abwehr. Wie es der Turnierzufall wollte, trafen wir im Halbfinale wieder auf den TV Weingarten, die zuvor die WL-Mädels von Köngen besiegt hatten. Die erste Hälfte ging mit Cleverness und Glück an uns, in der zweiten Phase konnten wir die beiden mega aufspielenden DHB-Mädels dann leider nicht mehr einbremsen. Auch das Shootout war bis zuletzt denkbar knapp und überschattet von einer Regeldiskussion, ob rot für die gegnerische Torfrau oder nicht. Mit 1:2 – aber dennoch stolz –  mussten wir also nochmal die Spannung für das Spiel um Platz drei aufrecht halten. Hier warteten die BWOL-Mädels von Stuttgart/Metzingen auf uns. Wiederum ein spannender Schlagabtausch, der einsetzende Platzregen hat die Pass-/Fang- und Wurfqualität zum Glück auf beiden Seiten beeinträchtigt, aber beide Teams blieben hartnäckig dran. Auch hier kam es nach 1:1 in Sätzen zum entscheidenden Shootout – bei dem dann leider nichts mehr zu holen war. Dennoch: tolle Show und grandiose Leistung, vierter Platz von zwölf Teams!

Es spielten: Naomi, Nilay, Leya, Meike, Ronja, Luna, Melissa, Sofia, Natalie und Lotta.