wF-Jugend - Unsere jüngsten Mädchen sind nun auch in die Saison gestartet

Normalerweise besteht ein Spieltag der F-Jugend aus drei Spielformen: 3+1 Handball/Turm- oder Aufsetzerball/Koordinationsübungen. Coronabedingt hat der Handballbezirk entschieden, diese Saison keine Koordinationsübungen durchzuführen. Da die wF-Jugend aus Nellingen auch noch kurz vor Saisonbeginn zurückgezogen hat, mussten die Spieltage neu organisiert werden und man entschloss sich, auch die zweite Spielform zu streichen, sodass am Ende nur noch das 3+1 Handballspiel übrig blieb. Nun spielen an einem Spieltag die drei verbliebenen Mannschaften jeweils gegeneinander.

Unsere jüngsten Madcätsle haben im fünften und letzten Saisonspiel vor heimischer Kulisse ein wahres Feuerwerk zum Besten gegeben.
Mit Köngen 2 hatte man zwar nicht den stärksten Gegner - dennoch konnten die Mädels eindeutig mit der bisher spielerisch besten Leistung begeistern.
Beim 4+1 Handballspiel konnten sich erstmals alle 10 Mädchen in die Trefferliste eintragen. Auch wenn man mit 27:1 (270:1) sehr deutlich überlegen war, so wurde doch um jeden Ball gekämpft, unermüdlich gelaufen und sich angeboten. Besonderes Lob gab es von den Trainern für das erfolgreiche Spielen der "Klette" - Abwehr wird gerade eifrig trainiert. In der Koordination waren die Madcätsle schon immer stark, auch hier konnte man sich nach Hindernislauf, Zielwerfen und Bankprellen sehr souverän mit 65,8 zu 48,3 behaupten. Beim abschliessenden Turmball waren die Mädels immer noch mit unheimlich viel Spielfreude und Kampfbereitschaft zugange. Wieder konnten alle 10 Mädchen punkten sodaß am Ende nach einem 34:1 der erste 6:0 Gesamtsieg zu feiern war! In Summe haben sich die jungen Madcätsle in den letzten Monaten enorm weiterentwickelt was Spielverständnis und Spielübersicht, Abwehr- und Laufbereitschaft, aber auch einfach "Fangen und Werfen" angeht. Jetzt findet sich hoffentlich noch ein Trainergespann, daß die Talente der wF-Jugend auch in der kommenden Saison weiter betreut!!
Es spielten: Louisa, Mia, Melissa, Ronja, Rosa, Natalie, Linda, Jara, Emilia und Jolina.