TSV Neuhausen – SG Untere Fils 15:14
Nach der deutlichen Niederlage gegen Neckartenzlingen war auf jeden Fall Wiedergutmachung gegen die Gäste der SG Untere Fils angesagt. Den Tabellenletzten wollten wir aber auf gar keinen Fall unterschätzen, zumal wir ohne Lena, unsere Nummer eins im Tor, antreten mussten.
Dank eines konzentrierten Beginns, vor allem in der Abwehr, konnten wir durch Tore von Elisa, Emmi, Lotta und Noelia auf 5:0 davonziehen, bevor der SG erst in der 10. Spielminute der erste Treffer gelang. Bis zur Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichener und mit 9:5 ging es in die Kabine.
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten der SG Untere Fils, die aufgrund vieler Unkonzentriertheiten unserer Mädels in der 32. Minute verdient zum 9:9 ausgleichen und kurz danach sogar mit 11:10 in Führung gehen konnte. Von da an wurde es ein intensiver Schlagabtausch, die Partie drohte zu kippen.
In der entscheidenden Spielphase konnten wir aber vor allem in der Abwehr nochmal alle Kräfte mobilisieren, und ließen in den letzten acht Minuten kein Tor mehr zu. Im hochspannenden Endspurt, der Trainern und Fans den Schweiß auf die Stirn trieb, bewies Lara Gandt Nerven wie Drahtseile, als sie nach schönem Zuspiel den 15:14-Führungs- und Siegtreffer erzielte. Yahana erwies sich als eine mehr als würdige Vertretung im Tor, und krönte ihre grandiose Leistung mit einem gehaltenen Siebenmeter 30 Sekunden vor Schluss. Damit sicherte sie uns zwei hart erkämpfte, aber letztlich auch verdiente Punkte.
Besonderes Lob gilt auch Lotta, die fast durchgespielt hat und mit ihren neun Treffern erneut Torgarant war.
Das nächste Spiel steht am 2. Dezember zu Hause gegen den TSV Köngen an – wir freuen uns auf zahlreiche Fans...und machen es hoffentlich nicht wieder so spannend ;-)
Es spielten: Yahana; Elisa, Emmi, Emma, Lara B., Lara G., Lotta, Luisa, Mara, Noelia.