Bereits Ende November konnten die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder die ersten Verlängerungen bekanntgeben. Im Dezember gab es dann mit Kapitän Philipp Keppeler den ersten Abgang zum Saisonende, nun sind weitere Personalentscheidungen gefallen.
So wird Torhüter Niklas Prauß zwei weitere Jahre das Tor im Egelsee-Zwinger hüten. „Die Verlängerung über zwei Jahre ist ein klares Zeichen unseres Vertrauens in seine Entwicklung. Er passt sportlich und menschlich perfekt zu unserem Weg, deshalb verlängern wir mit ihm um zwei weitere Jahre. Es ist eine konsequente Entscheidung für Qualität, Entwicklung und Stabilität. Außerdem sind wir überzeugt, dass er in den nächsten zwei Jahren eine wichtige Rolle spielen wird“, ist sich der Sportliche Leiter Dennis Saur sicher.
Dagegen wird sein Torhüterkollege Sören Hamann die MadDogs nach zwei Jahren Richtung Pfullingen verlassen. „Es ist sehr schade, dass Sören Hamann uns verlässt, denn er hat sich in den bisherigen anderthalb Jahren sehr gut bei uns entwickelt, aber dennoch wünschen wir ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe“, äußert sich Saur.
Bislang hauptsächlich bei der U19 der JANO Filder unterwegs, erhält Rückraumspieler Laurin Huss seinen ersten Vertrag im Aktivenalter und zeigt aktuell auch seine Qualitäten beim traditionellen EZ-Pokal, bei dem alle drei Spieler die MadDogs zum alleinigen Rekordsieger machen wollen. „Laurin ist ein junger Spieler mit viel Potenzial. Wir glauben an seinen Weg und geben ihm Zeit zur Entwicklung. Er bringt großes Potenzial mit, deshalb setzen wir langfristig auf ihn. Die Verlängerung ist ein klares Signal für Vertrauen in seine Entwicklung und wir sehen in ihm einen Spieler mit Zukunft für unseren Verein“, sagt Saur über den Nachwuchsspieler.


