U17 - Achtelfinal-Rückspiel um die Deutsche B-Jugendmeisterschaft Samstag 18 Uhr in Neuhausen

Mit vier Toren Rückstand geht unsere U17 am Samstagabend, 29. April, 18 Uhr, ins das Rückspiel gegen die Akademie des VfL Gummersbach. Die Gäste aus der „Heimat des Handballs“ haben sich als knapper Vizemeister der Regionalliga Nordrhein (hinter dem TSV Bayer Dormagen) in der Playoff-Runde klar gegen Eintracht Hagen durchgesetzt, und sind aufgrund des Hinspielergebnisses und der Altersstruktur der beiden Teams sicher in der Favoritenrolle. Unsere U17 will vor heimischer Kulisse noch einmal alles in die Waagschale werfen, um den Vergleich vielleicht doch noch zu drehen. Die Jungs um das Trainerteam Magnus Gründig, Jan Kugel und Marco Gassmann haben sich dieses Spiel mit einer sensationellen Saison und einem couragierten Auftritt im hitzigen Hinspiel am vergangenen Wochenende mehr als verdient und hoffen auf lautstarke Unterstützung von den Rängen. Bitte unterstützt die JANO lautstark aber fair! Der Sieger dieses Vergleichs trifft im Viertelfinale dann auf den Zweitliga-Nachwuchs der Eulen Ludwigshafen, das HLZ Friedenheim/Hochdorf, oder des HSC 2000 Coburg und ist zudem direkt für die A-Jugend-Bundesliga in der nächsten Saison qualifiziert.

U19 - Qualifikation zur Jugendbundesliga am 1. Mai in Neuhausen

Nur zwei Tage nach dem Rückspiel der B-Jugend im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft findet bereits die erste Runde der Qualifikation zur Jugendbundesliga statt. Während sich unsere neuformierte U19 bei einem Weiterkommen der U17 gegen den VfL Gummersbach am 1. Mai ganz auf die Aufgabe als Ausrichter konzentrieren könnte, müssten die Jungs im Falle des Ausscheidens der B-Jugend am Tag der Arbeit selbst ran. Für die Jungs der Jahrgänge 2006 und 2007 würde dies gerade mal einen Tag Regenerationszeit bedeuten. Eine ausgiebige Vorbereitung war ohnehin aufgrund der laufenden Deutschen Meisterschaft nicht möglich – aus Belastungs- und Wettbewerbssicht sicher eine mehr als fragwürdige Ansetzung.

JANO U13 – Sieg beim Vorbereitungsturnier in Möglingen

Am letzten Ferienwochenende startete unsere U13 beim Jugendturnier des TV Möglingen in die neue Saison. Bis auf den noch verletzten Sven Becker waren alle Spieler an Board. Das Kräftemessen mit starken Teams aus verschiedenen Handballbezirken ist immer besonders reizvoll. So auch in diesem Jahr – es trafen zwölf Bezirksligisten in drei Vorrundengruppen aufeinander.

Am 13.7. und 14.7. veranstalten die JANO Filder und der TSV Neuhausen den 2. juniorFILDER-CUP in der Egelseehalle in Neuhausen und der Körschtalhalle in Scharnhausen. Dabei stehen zwei Tage lang unsere jüngsten Nachwuchshandballer im Mittelpunkt. In folgenden Altersklassen gibt es noch freie Restplätze, und wir würden uns freuen, wenn sich noch Mannschaften melden würden: Minis, weibliche F-Jugend, männliche F-Jugend, männliche E-Jugend (Standardklasse), männliche D-Jugend (Leistungs- und Standardklasse). Wir haben die Anmeldefrist dafür noch bis zum 30.6. verlängert. Anmeldung über www.jano-filder.de

JANO U13 - Beim Einladungsturnier in Schmiden erfolgreich

Am vergangenen Samstag war unsere U13 wieder zu Gast beim jährlichen Jugendturnier der HSG Schmiden-Oeffingen. Nach den starken Auftritten beim Bezirksspielfest und beim eigenen Turnier war die Vorfreude und Spannung bei den Jungs groß, sich mit starken Gegnern außerhalb des Handballbezirkes Esslingen-Teck zu messen. Es waren zehn Mannschaften in zwei Vorrundengruppen am Start, die Spielzeit betrug jeweils 15 Minuten.

mE-Jugend Neuhausen

Erfolgreicher Start nach der Sommerpause im neuen Outfit

Am 9. September nahmen wir mit zwei Mannschaften am gemischten E-Jugend-Turnier in Möglingen teil. Unser Team der JANO1 spielte in der Gruppenphase gegen die Mannschaften aus Schozach-Bottwartal II, Leonberg/Eltingen und die weibliche E-Jugend vom TSV Neuhausen.
Nach drei klaren Siegen zogen wir recht souverän ins Finale ein.