Stützpunktleiter gibt Taekwondo Seminar

Bereits zum zweiten mal konnte Franz Kämmerle, Leiter des Landesstützpunkte in Heidenheim und erfahrener Wettkampftrainer, für ein Seminar in Neuhausen gewonnen werden
Auch diesmal konnte er den engagierten Teilnehmern wichtige Einblicke in den Wettkampf geben. Die Sportler aus Neuhausen waren mit Begeisterung dabei und so kamen alle doch mächtig ins Schwitzen. Die zwei Trainingseinheiten gingen viel zu schnell vorbei und das Fazit der Teilnehmer war eindeutig. Das kann gerne wiederholt werden.
 

Neuer Schwarzgurt im TSV

Nach intensiver Vorbereitung konnte Jonathan Sommer vom TSV-Neuhausen die Prüfung zum 1. Dan im Taekwondo ablegen.

Bei der Prüfung in Fürth wurde das gesamte Spektrum des Taekwondo eingefordert. Bei Grundtechniken, Formen, Kampf und Bruchtest zeigte Jonathan gute Leistungen.
Damit konnte Jonathan die Prüfer, Jae-Hee Chang (9. Dan) und In-Yong Jo (7. Dan), überzeugen und darf sich jetzt den lang ersehnten schwarzen Gürtel umbinden.

Herzlichen Glückwunsch.

Taekwondo Anfänger

Ab sofort bietet die Kampfsportabteilung des TSV wieder einen Einstig in das Taekwondo-Training an. Die Trainingszeiten für Anfänger sind wie folgt:
Kinder ab 6-11 Jahren:
Mo. u. Mi. 17:30-18:10 Uhr Jahnturnhalle Neuhausen


Jugendliche/Erwachsene ab 12 Jahren
Mo. 19:00-20:00 Uhr Jahnturnhalle Neuhausen
Mi. 20:00-21:15 Uhr Gymnastikraum in der Mozartschule


Zum Training bitte bequeme Sportkleidung mitbringen.


Wir freuen uns auf euch.

25. Taekwondo-Osterlehrgang

Über Ostersamstag und -sonntag nahmen auch sieben Taekwondo-Sportler des TSV-Neuhausen am Osterlehrgang in München Teil.

Das Organisationsteam um Chae-Hee Chang (9. Dan Taekwondo) hatte mit Referenten aus Südkorea, der USA, Kanada und der Slowakei einges aufgeboten um diesen Jubiläumslehrgang zu etwas Besonderem zu machen.

Die TSVler konnten, nach 2 schweißtreibenden Tagen, mit vielen neuen Endrücken und Trainingsideen die Heimreise antreten.

Taekwondo Prüfung

Am 18. Dezember konnten 25 fleißige Sportler in Neuhausen ihre Prüfung zum nächsten Gürtel im Taekwondo ablegen.
Für Emilia Pajonczyk und Marco Zimmermann war es diie letzte Prüfung im Verein. Beide werden als Anwärter auf den schwarzen Gürtel ihr nächste Prüfung vor dem Dan-Komitee ablegen.

 


Die Ergebnisse im Einzelnen:

9. Kup:
Julian Puhan, Marie Puhan, Philipp Puhan, Julia Spieser, Andreas Taller, David Petreushevski

8. Kup:
Malo Holland-Jobb, Melina Loncar, Noah-Liam Matthews, Greta Neumann

7. Kup
Ella Happrich, Madita Neumann, Nico Reimers, Enie Taller, Erik Zschidrich

6. Kup
Mizgin Frotscher, Bianca Mang, Daniel Kunz

5. Kup
Melvin Molnar

3. Kup
Emma Kunz,Erik Trumpfheller

2. Kup
Maximilian Ernst, Elina Trumpfheller

1. Kup
Emilia Pajonczyk, Marco Zimmermann

Herzlichen Glückwunsch.

Interessierte können ab dem 8. Januar 2024 wieder ins Training beim TSV-Neuhausen einsteigen.

Taekwondo Prüfungen im April

Am 3. April konnten 19 fleißige Sportler in Neuhausen ihre Prüfung zum nächsten Gürtel ablegen.
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Prüflinge!

9. Kup:
Lion Hellinger, Helene Götz, Hannes Götz, Medita Neumann, Maximilian Gruner, Haji Rouny

8. Kup:
Mizgin Frotscher, Nico Reimers, Sofia Walter, Enie Taller, Daniel Kunz

6. Kup:
Melvin Molnar, Linas Brendel

4. Kup:
Levin Molnar, Emma Kunz

3. Kup:
Maximilian Ernst, Carolin Henninges

2. Kup:
Henri Selg, Emilia Pajonczyk

26. Herbstlehrgang & Gratulation zum 7. Dan

Anfang November war es wieder soweit und eine kleine Gruppe von uns nahm am Taekwondo-Herbstlehrgang in Unterföhring (Bayern) teil. Zusammen mit einigen hochgraduierten Meistern konnten wir mit- und voneinander lernen, schwitzen und lachen. Einen ganz besonderen Grund zur Freude hatte jedoch unser Abteilungsleiter Markus - er bekam dort nämlich von den Großmeistern Chang, Jae-Hee und Jo, In-Yong seine Urkunde zur bestandenen Prüfung zum 7. Dan überreicht.

Taekwondo Prüfung

Am 19. Dezember 2022 konnten 18 fleißige Sportler in Neuhausen ihre Prüfung zum nächsten Gürtel ablegen. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Prüflinge!

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.