Am Samstag, 16. Juni, findet in der Egelseehalle der letzte und entscheidende Spieltag der U15 um die Qualifikation für die Verbandsspielklassen statt. Die U15 der JANO Filder steht dabei nach der Vorrunde auf dem zweiten Tabellenplatz und hat die Qualifikation zur Landesliga praktisch bereits geschafft. Platz eins, der zur Teilnahme an der Württembergliga der acht besten Teams in Württemberg berechtigen würde, ist noch in greifbarer Nähe.

TSV Neuhausen II – SV Vaihingen 35:24 (13:13)

Zwei Stunden nach dem klaren Erfolg in der D-Jugend mussten unsere Jungs in der C-Jugend Kreisliga gegen denselben Gegner ran. Hier ging es zunächst darum, sich der deutlichen körperlichen Überlegenheit der Gäste zu erwehren. In Hälfte eins tat man sich gegen die defensive 5:1-Deckung der Vaihinger sehr schwer. Es boten sich wenig Räume für unsere agilen Rückraumspieler, sodass man es immer wieder erfolgreich über die Außen versuchte.