Starke Offensivleistung mit hoher Effektivität

MadDogs schlagen HC Erlangen II mit 42:33

Im letzten Spiel vor der Osterpause haben die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden und ihr Punktekonto ausgeglichen. Beim 42:33(20:16)-Heimsieg gegen den HC Erlangen II, überzeugte vor allem die Offensive, während MadDogs-Coach Tobias Klisch in der Abwehr noch Steigerungspotenzial sah. Weiter geht’s am Samstag, 13. April, 19 Uhr, bei der SG Pforzheim/Eutingen.

Zugriff nicht gefunden und nicht ans Maximum gekommen

MadDogs unterliegen den Jung-Galliern mit 30:36

Keine Punkte gab es für die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder beim Auswärtsspiel auf der Zollernalb. Gegen die Jung-Gallier vom HBW Balingen-Weilstetten II musste sich die Mannschaft von MadDogs-Coach Tobias Klisch mit 30:36 geschlagen geben. Weiter geht’s am Sonntag, 17. März, 17 Uhr, beim SV Salamander Kornwestheim.

Vor der Osterpause das Punktekonto wieder ausgeglichen gestalten

MadDogs erwarten den HC Erlangen II

Nach den zuletzt verlorenen beiden Auswärtslokalduellen wollen die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder vor der Osterpause wieder zwei Zähler einfahren. Am Sonntag, 24. März, 17 Uhr, kommt mit dem HC Erlangen II der direkte Tabellennachbar in den Egelsee-Zwinger und die Jungs von MadDogs-Coach Tobias Klisch möchten das Punktekonto wieder ausgeglichen gestalten.

Auswärtsderbydoppelpack startet auf der Zollernalb

MadDogs gastieren bei den Jung-Galliern

Mit dem Gastspiel bei der zweiten Mannschaft des Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten startet der Auswärtsdoppelpack für die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder am Sonntag, 10. März, 17 Uhr, in der Sparkassenarena. Die Mannschaft von MadDogs-Coach Tobias Klisch möchte auch das zweite Aufeinandertreffen mit den Jung-Galliern für sich entscheiden.

In der Crunchtime fehlt das letzte Quäntchen

MadDogs verlieren Derby in Kornwestheim mit 29:32

Nach dem klar verlorenen Hinspiel vor Weihnachten mussten sich die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder auch beim Rückspiel in der Kornwestheimer Sporthalle Ost geschlagen geben. Allerdings präsentiere sich die Mannschaft von MadDogs-Coach Tobias Klisch beim 29:32 (12:17) deutlich stärker und zeigte auch im Vergleich zur Vorwoche in Balingen eine klar bessere Leistung. Weiter geht’s am Sonntag, 24. März, 17 Uhr, im heimischen Egelsee-Zwinger gegen den HC Erlangen II.

Minihandballturnier in Neuffen

Am 2. März waren wir mit zwei Mannschaften, bestehend aus elf Handballkindern des Jahrgangs 2017, beim Minihandballturnier des TB Neuffen am Start. Nach dem gemeinsamen Warmlaufen aller Teilnehmer fieberten alle der ersten Partie Turmball entgegen. Beide Teams schlugen sich richtig gut und die Fortschritte beim Passen und Fangen waren klar erkennbar. Das fleißige Training der letzten Wochen machte sich dann auch in der zweiten Turnierhälfte bezahlt, als es endlich ums Torewerfen bei der Spielform 3+1 ging. Die Regel mit dem fliegenden Torwart sorgte manchmal für etwas Verwirrung bei den Kleinen. Aber sie kämpften um jeden Ball und jubelten frenetisch bei jedem erzielten Tor. Bei der Siegerehrung wurde allen stolzen Minihandballern eine Medaille überreicht und es gab für jede Mannschaft eine große Dose Gummibärchen zur Belohnung.

Es spielten: Anna, Jannik, Joris, Leonie, Malia, Mejra, Melina, Samuel, Tim, Tom, Yannick.

Mehr Einsatz auf dem Platz lassen

MadDogs gastieren zum Derby in Kornwestheim

Im zweiten Auswärtsderby nacheinander geben die Drittliga-Handballer des TSV Neuhausen/Filder am Sonntag, 17. März, 17 Uhr, beim SV Salamander Kornwestheim in der Sporthalle Ost ihre Visitenkarte ab. Dabei möchte sich die Mannschaft von MadDogs-Coach Tobias Klisch einsatzfreudiger als zuletzt in Balingen präsentieren und auch ein anderes Gesicht zeigen, als beim Hinspiel im Dezember.

Damen - Auswärtssieg dank starker Defensive

SKV Unterensingen – TSV Neuhausen 13:16 (6:12)

Am Samstagabend waren die „MadCats“ zu Gast beim SKV Unterensingen. Unsere Mädels starteten furios, mit schönen Spielzügen im Angriff und konsequenter Abwehrleistung stand es nach zehn Minuten bereits 7:1 für uns. Bereits schon ab Mitte der ersten Hälfte schlichen sich dann aber einige technische Fehler und Unkonzentriertheiten im Angriff ein. Dennoch ging es verdient mit einer vermeintlich noch komfortablen Sechs-Tore-Führung für unsere „MadCats“ dann mit 6:12 in die Halbzeitpause.