SG Argental - TSV Neuhausen 39:27
Die Damen des TSV Neuhausen F. 1898 mussten sich am vergangenen Samstag auswärts bei der SG Argental deutlich geschlagen geben. Die Gastgeberinnen präsentierten sich vor eigenem Publikum äußerst konzentriert und legten bereits in der Anfangsphase den Grundstein für einen letztlich ungefährdeten Erfolg.
Argental erwischte einen optimalen Start und setzte sich innerhalb der ersten 15 Minuten mit 13 Treffern entscheidend ab. Neuhausen fand nur schwer ins Spiel und geriet früh mit 5:13 in Rückstand. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit dominierte die Heimmannschaft das Geschehen und erhöhte den Vorsprung bis zur Pause auf 22:12.
In der zweiten Hälfte mühten sich die Gäste um mehr Stabilität im Angriff, konnten den deutlichen Rückstand jedoch nicht mehr verkürzen. Argental verwaltete das Ergebnis souverän und erreichte am Ende einen klaren 39:27-Erfolg.
Der TSV Neuhausen F. 1898 richtet den Blick nun auf die kommende Aufgabe. Am 29. November steht um 17:15 Uhr das nächste Heimspiel gegen Stuttgart-Metzingen auf dem Programm. Die Mannschaft möchte sich vor eigenem Publikum stabiler präsentieren und hofft auf wichtige Unterstützung von den Rängen.
Es spielten: Medine Korkmaz (1), Justine Olbricht; Eva Pflüger (7), Maya Heveling (6), Sarah Kimmelmann (5), Emma Vollmer (4), Barbora Goga (2), Rosalie Allilomis (1), Maren Sonnenwald (1), Letizia Abadin, Lena Adam, Laura Fritz, Ariana Gjinaj, Madlen Kircher, Ulrike Klumpp


