wC-Jugend: Auftaktniederlage gegen den TV Nellingen 18:23 (7:12)

wC-Jugend: Auftaktniederlage gegen den TV Nellingen 18:23 (7:12)

Auch die weibliche C-Jugend durfte nach anderthalb Jahren Pause endlich wieder das erste Punktspiel bestreiten. Beim Auftakt gegen die bekannten Mädels und Freundinnen aus Nellingen war die Nervosität auf beiden Seiten groß.

Den besseren Start haben wir mit einer frechen und schnellen 3:0-Führung erwischt. Daraufhin wurde die Abwehr der Gegnerinnen defensiver, sodass fast zehn Minuten lang gar kein Treffer mehr gelingen wollte und unser Angriff zusehends ideen- und bewegungsloser wurde. In der Abwehr haben wir uns dazu enorm schwergetan, den durchsetzungsfähigen Neuzugang der Nellinger in den Griff zu bekommen, die alleine über die Hälfte der Tore warf. So war ein Fünf-Tore-Rückstand zur Pause sehr ärgerlich, aber leider durchaus berechtigt. Im zweiten Durchgang wurden in der Abwehr durch deutlich mehr Einsatzbereitschaft und Zusammenspiel viele Situationen entschärft und zahlreiche Ballgewinne erzielt. Auch der Angriff zeigte sich kämpferischer und konnte sich besser durchsetzen, als in der ersten Hälfte, sodass die 25 Minuten vom Ergebnis her ausgeglichen waren. Sicher wäre mehr drin gewesen, aber mit der Menge an Ballverlusten durch technische Fehler, kombiniert mit einer durchaus bescheidenen Chancenverwertung, war der Abstand der ersten Hälfte nicht mehr aufzuholen. 

Es spielten: Alina, Leonie, Sofia, Maren, Jolina, Luisa M., Nilay, Alisah, Mia, Ronja, Luna, Luisa A., Melissa und Leya. 

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.