wC-Jugend - Souveränes Heimspiel gegen TV Plochingen II

TSV Neuhausen/FIlder – TV Plochingen II 38:20 (21:10)

In der neuen Gruppenkonstellation der Bezirksklasse hatten wir die Mädels des TV Plochingen zu Gast.

Wie immer war unsere Startformation ziemlich unter Anspannung, gerade die neuen Gegner machen die ersten Spielminuten natürlich nochmal extra spannend. Umso schöner, dass auf die Nerven gleich zu Beginn Verlass war und die Mannschaft mit sehenswerten, frechen Aktionen bereits nach neun Minuten mit 11:2 in Führung ging. Insbesondere das schnelle Spiel nach vorne mit erster und zweiter Welle wurde beherzigt und die Rennerei wurde zumeist auch belohnt. Schön zu sehen, dass auch zunehmend Auslöseaktionen in das Spiel eingebaut werden und der Ball immer sicherer läuft, bis sich echte Torchancen bieten. Neben dem Tempospiel haben die Zuschauer auch tolles Zusammenspiel beobachten können, viel Auge füreinander, tolle Zuspiele, Tore von allen Positionen und sagenhafte 13 Spielerinnen in der Torschützenliste – angeführt von unseren ungebremsten Rückraumspielerinnen Nilay & Alisah. Besser geht natürlich immer – wäre der Spielstand knapper gewesen, so hätten diverse technische Fehler empfindlich weh getan. Auch waren hier 20 Gegentore definitiv zu viel. Aber freuen wir uns an dem souveränen, attraktiv herausgespielten Sieg!

Es spielten: Leonie, Meike, Luna, Leya, Nilay, Ronja, Melissa, Alisah, Luisa M., Luisa A., Jolina, Maren, Zoe und Sofia.