wC-Jugend - Ein Sonntag in der Halle – in drei Wochen auf Abschlussfahrt

Der vergangene Sonntag stand für die wC ganz im Zeichen des Vereins und der Mannschaft. Am Spieltag der Neuhäuser wF- und wE-Jugend stellten die Mädels die Nachwuchsschiedsrichter für Handball und Funino und konnten im Anschluss ihre Bescheinigungen zur abgeschlossenen KiHaSl-Ausbildung in Empfang nehmen.

Weitere Mädels der Mannschaft haben sich als Kampfrichter bei den Koordinationsübungen der wE eingebracht, die Übungen nochmal erklärt und die Leistungen erfasst. Der Rest der wC war im Bewirtungsraum zu finden, wo über sechs Stunden lang frische Waffeln, Crepes und Kuchen verkauft wurden. Die Aktion war ein voller Erfolg und spülte ordentlich Geld in die Mannschaftskasse. Sehr wichtig, denn: Die Mädels fahren über Ostern für fünf Tage auf Abschlussfahrt nach Cavallino/Italien und spielen dort ein Beachhandballturnier – nach der dünnen Corona-Saison wirklich mehr als verdient. Durch Bastel- und Verkaufsaktionen wird nun die Reisekasse aufgepeppt. Spenden für das Team sind natürlich auch sehr willkommen. Doch bevor es an den Strand geht, steht kommenden Samstag in der Egelseehalle noch das Finale der Staffelsieger an, natürlich mit dem Ziel, als Bezirksklassenmeister die Reise nach Venedig anzutreten. Viel Erfolg Mädels!!