wC-Jugend - Bezirksklassenmeister!!

Im Halbfinale mit 21:19 (13:7) gegen die SG Untere Fils

Vergangenen Samstag fanden die Endspiele der vier Bezirksklassen-Staffelsieger in Neuhausen statt. Im Halbfinale ging es vor heimischem Publikum gegen die SG Untere Fils. Unsere Mädels waren hochmotiviert und legten einen fulminaten Start hin. Die ersten fünf Tore gingen auf das Konto der pfeilschnellen Jolina, nach zehn Minuten stand es bereits 10:1, dem Tempospiel über beide Flügel hatten die Gegnerinnen nichts entgegenzustellen. Leider brachte ein ungeahndetes Foul die Gedanken durcheinander – zum Glück keine weitere Verletzung, aber der Schock hatte gesessen. Dennoch konnte das Spiel überlegen mit 13:7 in die Pause gebracht werden. Der zweite Abschnitt war leider sehr durchwachsen, geprägt von technischen Fehlern, unnötigen Zeitstrafen und mangelnder Aufmerksamkeit, sodass alle froh waren, als das Spiel beim Stand von 21:19 abgepfiffen wurde.

Im Finale ungefährdet mit 22:13 (13:6) gegen die HSG Owen-Lenningen II

Gegen die extrem defensive Abwehr der HSG Owen hat sich ein gänzlich anderes Spiel entwickelt. Die Konter der TSV Mädels waren weiterhin erfolgreich und gefährlich, allerdings nicht mehr so glücklich im Abschluss, sodass einige sehr sichere Chancen leichtfertig verspielt wurden. Im Angriff wurde es für Kreis und Außen extrem eng, da waren nun die Rückraumspielerinnen an der Reihe, Verantwortung zu übernehmen. Wurden im Halbfinale noch über die Hälfte der Tore von den Außenpositionen geworfen – so konnte der Rückraum um Nilay, Alisah & Co gegen Owen 14-mal punkten. Flexibilität zahlt sich aus! Auch die Abwehr spielte durchweg konzentrierter und es konnten sehr viele Bälle erobert und Abschlüsse verhindert werden. So wurde das Endspiel zu einer sehr souveränen Vorstellung und die TSV-Mädels haben sich die Bezirksklassenmeisterschaft mit ihrer Siegesserie mehr als verdient.

Es spielten: Maren, Leonie, Jolina, Letizia, Luisa A., Naomi, Alisah, Luisa M., Ronja, Leya, Nilay, Luna, Meike und Zoe.

In zwei Wochen auf Abschlussfahrt – Crêpes- und Waffelverkauf am Samstag, 2. April, beim JANO-Endspieltag!

Über Ostern fahren 16 Mädels der wC mit sechs Trainern/Betreuern zum internationalen Beachhandball-Cup nach Italien. Am Strand von Cavallino erwarten uns 20 Beachhandballfelder direkt am Meer, 18 wC-Teams aus Deutschland, Frankreich und den Niederlanden haben gemeldet, der Campingplatz wird zu 100 Prozent von Handballern aller Jahrgangsstufen bevölkert, die neuen Beachtrikots unserer „Black Angels“ sehen dank unseres neuen Sponsors ‚PhysioPraxisPikard‘ echt gut aus... Die Vorfreude ist riesig und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Insbesondere das Projekt „Reisekasse“ ist im Fokus und die Mädels haben durch den Verkauf von Gebasteltem, Waffelverkauf beim wF/wE-Spieltag, Trommelaktion bei den MadCats ;-) schon einiges verdient, um vor Ort flexibel zu sein – italienisches Eis, Ausflug nach Venedig, gestiegene Spritkosten...will alles bezahlt werden. Am kommenden Samstag wird es im Rahmen der JANO-Endspiele der U12, U13Ch und der U15 wieder Crêpes, Waffeln, Kuchen und Obstbecher geben. Kommt gerne zahlreich in die Halle und unterstützt unsere Mädels & Jungs!!