SV-Vaihingen – TSV Neuhausen 30:35 (18:20)
Das letzte gemeinsame Bezirksligaspiel der wC können alle ganz wunderbar in Erinnerung behalten. Motiviert und angriffslustig ging es in die Partie gegen die Mädels aus Vaihingen, gegen die man im Hinspiel nach spannungsgeladenem Schlagabtausch denkbar knapp mit einem Tor verloren hatte. Mit Vaihingen und Neuhausen standen sich die einzigen beiden offensiv verteidigenden Teams der Bezirksliga gegenüber, was das Spiel schnell, torreich und für die Zuschauer attraktiv machte.
Bereits nach elf Sekunden landete der Ball nach Meikes Lieblingstrick im Netz und die Führung wurde die komplette Spielzeit nicht abgegeben! Primetime für unsere Außen- und Kreisspielerinnen, die zusammen auf 19 Tore kamen! Doch geschenkt wurde uns nichts, der Vorsprung konnte nicht stabil ausgebaut werden, Vaihingen blieb bissig dran und konnte immer wieder bis auf ein Tor verkürzen. Doch die Mädels behielten diesmal die Nerven und zeigten eine sehr gute Balance aus Selbstvertrauen und blindem Zusammenspiel, sodass es mit einem knappen Vorteil in die Pause ging. Im zweiten Abschnitt nahm das Spiel leider etwas an Härte zu und Vaihingen stellte auf 5:1-Abwehr um. Doch der Ball lief weiter, wunderbar verteilt durch Ronja und Luisa auf Mitte und Kreis und so gelangen weiterhin noch viele schön herausgespielte Tore genauso wie unhaltbare Würfe von Nilay und der Vorsprung konnte weiter vergrößert werden. Auch die Abwehr hat über die gesamte Spielzeit mit guter Beinarbeit und viel Gegendruck überzeugt, mit ganz wichtiger Rückendeckung von Naomi, die uns mit vielen tollen Paraden immer im Spiel gehalten hat. Tolle Mannschaftsleistung Mädels!
Es spielten: Naomi; Lotta (2), Luisa (7), Mara, Ronja (2), Meike (7), Nilay (11/4), Zoe (2), Jolina (2), Luna (1), Noelia (1).