News von der wC-Jugend

3. Platz in der Bezirksliga

Nach hauchdünnem Kopf-an-Kopf-Rennen der Top-Vier-Teams schließen unsere Mädels die Bezirksligasaison mit einem dritten Platz ab, nur ein Tor im direkten Vergleich von der Vizemeisterschaft entfernt. Damit geht eine tolle Saison mit vielen Highlights und gemeinsamen Erlebnissen zu Ende. Bereits eine Woche nach den Ferien geht es dann in der Quali für das junge Team um die Standortbestimmung in der B-Jugend.

Black Angels wieder beim internationalen Easter Beach in Cavallino am Start

Auch dieses Jahr geht die Abschlussfahrt der Mannschaft wieder nach Italien. Am schönen Strand in der Nähe von Venedig warten wieder zwei Dutzend Spielfelder auf beachhandballverrückte Teams aller Altersklassen. Unsere Black Angels gehen wieder mit zwei Teams an den Start und werden sich mit 25 gemeldeten wC-Mannschaften in der leicht chaotischen Sommervariante unseres geliebten Handballsports messen. Wirklich klasse, dass die gesamte Mannschaft vom TSV Neuhausen mit 16 Spielerinnen dabei ist und auch wieder eine tolle Gruppe von Betreuern die Mädels und Trainer vor Ort unterstützen!

Klingelnde Kasse beim Kuchenverkauf in Filderstadt

So eine Reise will natürlich bezahlt werden – und wie überall sind auch hier die Kosten im Vergleich zum Vorjahr enorm gestiegen. Glücklicherweise haben wir finanzielle Unterstützung von Sponsoren bekommen, aber die Mannschaft trägt auch fleißig ihren Teil dazu bei. Bei einem Jugendspieltag in der Egelseehalle konnte die Mannschaftskasse bereits mit Waffel- und Crêpesverkauf gefüllt werden. Bei einem groß angelegten Kuchenverkauf (wow, danke an alle backenden und unterstützenden Eltern!!) in Filderstadt konnte nochmal richtig gut eingenommen werden, so viel Eis werden wir gar nicht essen können... Jedenfalls können wir uns beruhigt mit einem finanziellen Puffer auf die Reise machen!

Nilay & Jolina bei der DHB-Beachsichtung

Mitte März gab es die erste von acht regionalen DHB-Sichtungen der 2008-/2009er-Jahrgänge in der Indoor Beachhalle in Bietigheim. Für die U16 EM im kommenden Jahr und die Olympischen Jugendspiele 2026 im Senegal wird vom DHB ein talentiertes Team zusammengestellt. Die Sichtung wurde vom DHB durchgeführt und von den Auswahltrainern der Landesauswahlen begleitet. Bundesweit wurden rund 120 Mädels aus den Landesverbänden nominiert, Nilay und Jolina konnten sich in Bietigheim mit 30 Talenten aus BaWü messen, unter professioneller Beobachtung der DHB-Trainer und einiger bekannter Größen der Beach-Szene, sogar Markus Gaugisch hat der Beach-Jugend einen Besuch abgestattet! Das Feedback, ob es unsere Mädels unter die 24 Spielerinnen schaffen, die zum ersten Sichtungslehrgang der Jugendnationalmannschaft eingeladen werden, steht noch aus. Fest steht, dass es ein toller, erlebnisreicher Tag für unsere Talente war und sie bereits vom Handball Baden-Württemberg e.V. zum regelmäßigen Beach-Stützpunkt-Training in Bartenbach eingeladen sind.