wC-Jugend - Hoher Derbysieg tut gut

TSV Neuhausen – MSG Wolfschlugen-Unterensingen 35:8 (17:3)

Schön, dass es auch mal die Spiele gibt, die leicht von der Hand gehen! Am Wochenende war die Spielgemeinschaft Wolfschlugen-Unterensingen zu Gast, die man bereits im Hinspiel deutlich schlagen konnte.

Dennoch war unsere Mannschaft nach den Lehren der letzten zwei Niederlagen hellwach und zeigte einen konzentrierten Start. Nach 18 Minuten stand es bereits 13:1, zur Halbzeit 17:3. Das Abwehrtraining der letzten Woche hatte gegebenfalls etwas geholfen, die Mannschaft spielte beweglich, offensiv auf Ballgewinn und nutzte die Unsicherheiten der Gegnerinnen immer wieder aus. Auch in der zweiten Hälfte hatten unsere Mädels das Spiel sicher im Griff und offensichtlich große Freude am Torewerfen von allen Positionen. Alle Spielerinnen haben sich in die Torschützenliste eintragen und wieder Selbstvertrauen tanken können. Kommendes Wochenende steht uns dann beim letzten Saisonspiel mit dem SV Vaihingen wieder ein anderes Kaliber gegenüber!

Es spielten: Naomi (1), Lotta (1), Melissa (2), Luisa (2), Mara (1/1), Ronja (1), Meike (6/1), Nilay (12/2), Natalie (2), Zoe (7).