wC-Jugend - Sieben-Tore-Vorsprung hat nicht gereicht

HT Uhingen-Holzhausen – TSV Neuhausen 22:21 (8:12)

Am Wochenende stand das Team aus Uhingen auf dem Programm, gegen das man im Hinspiel noch sicher gewinnen konnte.

Die Partie startete auf Augenhöhe und war von Anfang an durch enormen körperlichen Einsatz der Gegnerinnen geprägt. Unsere Abwehr nahm den Kampf an, es wurde sich gut bewegt, toll ausgeholfen und keine Berührung gescheut. Allerdings taten wir uns im Angriff schwer, auch hier wurde von Uhingen voller Einsatz gezeigt und es ergaben sich aus dem Angriffsspiel heraus nur wenige Torchancen. Über 5:5 und acht Minuten später 6:6 entwickelte sich ein aufreibendes, torarmes Spiel. Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte gelangen wichtige, schnelle Treffer, sodass sich die Mädels einen Vier-Tore-Vorsprung in die Kabine nehmen konnten. Nach der Pause fehlte der Abwehr die nötige Abstimmung und Stabilität, dennoch konnte der Vorsprung auf 19:12 ausgebaut werden. Doch die letzte Viertelstunde hatte es in sich. Uhingen, motiviert durch zaghafte Abschlüsse und unnötig vergebene Torchancen, bäumte sich auf und kam rasant zurück ins Spiel. Die Torfrau lief heiß und zeigte unglaubliche Paraden, die unseren Mädels jeglichen Mut beim Torwurf nahmen. Der Angriff agierte statisch und ideenlos. Vorne verunsichert wurde auch die Abwehr zunehmend löchriger und fand kein Mittel mehr gegen die selbstbewusst durchstoßenden Angreiferinnen. Sekunden vor Schluss gab es noch die Chance per Siebenmeter zum Unentschieden auszugleichen, doch der Spieltag war gelaufen. Respekt an die Uhinger, die an diesem Tag einfach mehr wollten!

Es spielten: Naomi, Luna (3), Lotta, Melissa (1), Luisa, Noelia, Mara, Ronja (1), Meike, Nilay (8), Jolina (4), Natalie (2), Zoe (1), Kaddi (1).