wC-Jugend - Nervenstärke und Siegeswillen bewiesen

TSV Neuhausen – TV Altbach     28:27 (13:13)

Zum ersten Saisonspiel im neuen Jahr waren wir alle gespannt, in welcher Form die Mannschaft nach zehnwöchiger Spielpause auflaufen würde. Zwar hatten wir zwischenzeitlich das stark besetzte Dreikönigsturnier in Stuttgart gespielt, da war das Team aber noch sichtlich im Urlaubsmodus.

Nachdem das Hinspiel in Altbach sehr unglücklich und knapp verloren ging, war die Motivation für eine Revanche deutlich zu spüren. Vor heimischer Kulisse – und in neuen Trikots! – startete die Partie erst ausgeglichen, dann kamen unsere Mädels deutlich besser in Schwung und waren vor allem ideenreicher und treffsicherer als in der ersten Begegnung. Bis zur 14. Minute lagen wir 10:6 in Führung, doch die Auszeit der Gegner hatte für uns fünf torlose Minuten zur Folge. Da trotz toller Chancen auf einmal die Torfrau warmgeworfen wurde, glichen die Gegnerinnen auf 10:10 aus und bis zur Pause konnte sich keine Mannschaft absetzen. Altbach hatte in der zweiten Hälfte lange die Nase vorne, immer greifbar mit ein bis zwei Toren Vorsprung, Ausgleich zum 19:19, fünf Minuten vor Schluss lagen unsere Mädels noch 24:26 im Rückstand. Doch die Mannschaft bewies Moral und bäumte sich nochmal auf: Den sehenswerten Toren im Schlussspurt von Ronja, Natalie, Luisa und Nilay hatte Altbach nichts mehr entgegenzusetzen, nach dem Anschlusstreffer zum 28:27-Endstand lagen sich die TSV-Mädels jubelnd und erleichtert in den Armen. Schön zu sehen, wie die Mannschaft sich im Vergleich zum Saisonanfang weiterentwickelt hat, nun auch viele Auslöseaktionen in ihr Spiel einbaut und sich viele klare Torchancen auf allen Positionen erspielt. Wenn die Chancenverwertung noch besser und stabiler wird – ist auf dem Weg zur Meisterschaft noch alles drin! Es spielten: Naomi, Luna (6/1), Lotta (1), Melissa, Natalie (3), Luisa (1), Noelia (1), Zoe, Mara, Ronja (3), Meike (2), Nilay (11/1).