wC-Jugend - Enttäuschende Niederlage nach spannendem Schlagabtausch

TSV Neuhausen – SV Vaihingen 26:27 (13:14)

Klassischer Fehlstart!

Beim Heimspiel gegen die quirligen Gäste aus Vaihingen hat es unsere Mädels eiskalt erwischt, bereits nach zehn Minuten stand es 1:7 und es galt dringendst aufzuwachen. Vorne wurde wild mit der Schrotflinte geschossen, hinten wurden die Lücken nahezu angeboten. Nach kurzer Zwischenansage der Trainer wurde das Spiel stabiler, jedoch konnte der Sechs-Tore-Rückstand bis zum Stand von 7:13 nach 18 Minuten noch nicht verringert werden. Doch die Mädels bewiesen tolle Moral und Kampfgeist. Das Spiel der Vaihinger wurde immer besser gelesen, in der Abwehr konnten zahlreiche Bälle gewonnen werden und endlich stimmte es auch im Angriff im Zusammenspiel mit Kreis und Außen, sodass mit einer beeindruckenden Aufholjagd auf 13:14 zur Pause verkürzt werden konnte. Beim 14:14 war wieder alles offen und es entwickelte sich das bisher sehenswerteste und spannendste Spiel der Saison. Die offensive Spielweise beider Teams bot kreativen Spielraum für alle Beteiligten. Unsere Mädels waren dabei im Hinblick auf Balleroberungen führend, strapazierten die Nerven der Zuschauer jedoch mit vergebenen, klaren Torchancen und überhasteten Aktionen enorm. Vaihingen konnte die Führung durch bessere Wurfausbeute noch eine Weile behaupten, konnte sich aber nicht mehr entscheidend absetzen. Nach 40 Minuten, beim Stand von 23:23, begann dann ein wahrer Handballkrimi. Jede Führung wurde umgehend ausgeglichen. Vier Minuten vor Schluss lag Neuhausen mit 26:25 vorne und spielte in Überzahl. Die Mädels haben wirklich eine bemerkenswerte Leistung gezeigt, doch leider fehlte in dieser Partie die nötige Portion Glück und leider auch etwas Cleverness, sodass es auch nicht mehr für ein Unentschieden reichte.

Es spielten: Naomi, Luna, Lotta, Melissa, Natalie, Luisa (2), Noelia, Jolina (7/1), Zoe, Mara, Ronja (5), Meike (4), Kaddi (2), Nilay (6/2).