wC-Jugend - Souveräner Derbysieg mit zahlreichen Torschützinnen

MSG Wolfschlugen-Unterensingen – TSV Neuhausen 16:32 (7:16)

Am Wochenende war die Mannschaft zu Gast in Unterensingen. Die neue Spielgemeinschaft zwar derzeit Tabellenletzter – doch durch den kürzlich eingefahrenen Sieg gegen den Tabellenführer TV Altbach war in jedem Fall Vorsicht und Konzentration geboten.

In der großräumigen, hell ausgeleuchteten, kalten Halle haben unsere Mädels einen super Start erwischt und lagen schnell mit 6:1 in Führung. Der Ball lief gut, der Angriff spielte mit Selbstbewusstsein und einem tollen Auge füreinander. Auch die Abwehr arbeitete fleißig und konnte wieder viele Bälle erobern. Mit viel Spielfreude und konsequenten Abschlüssen lag das Team kurz vor der Pause bereits mit elf Toren in Führung. Was auch immer die Trainer in der Kabine gesagt haben – in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gab es kein Halten mehr und unsere Mädels legten einen sehenswerten 8:1-Lauf hin. Die restliche Viertelstunde lief das Spiel dann ausgeglichen auf Augenhöhe. Leider haben sich zunehmend vorne wie hinten unnötiger Schlendrian und Unsicherheiten eingeschlichen – aber Hauptsache im kommenden Training kann wieder auf das 30. Tor angestoßen werden! Tolle Vorstellung Mädels!

Es spielten: Naomi (3), Luna (2), Lotta, Melissa (1), Natalie (1), Luisa (1), Noelia (1), Jolina (9), Zoe (1), Mara, Ronja (2), Meike (4), Kaddi (1), Nilay (6).