wC-Jugend - Zwei Punkte erarbeitet

TSV Neuhausen – HT Uhingen-Holzhausen 21:17 (10:7)

Hauptsache zwei Punkte geholt! Beim ersten Heimspiel haben es unsere Mädels etwas spannender als wirklich nötig gemacht.

Auch wenn die Gegner lediglich ein einziges Mal in der Spielzeit geführt hatten, beim 0:1, so konnte sich die Mannschaft nie wirklich absetzen und einen komfortablen Puffer herausspielen. Bis zur 15. Minute lief es noch durchweg ausgeglichen, zur Halbzeit konnte ein Drei-Tore-Vorsprung erreicht werden. Die sehr defensive und körperlich präsente Abwehr von Uhingen machte es den Mädels nicht leicht, sodass sich im Laufe des Spiels leider zunehmend unsägliche Torwürfe mit teils auch enormem Wurfpech die Hand gaben. Auch das erfolgreiche, schnelle Spiel nach vorne war zunehmend von Hektik und Unsicherheiten gezeichnet, sodass im zweiten Abschnitt in der 38. Minute beim 16:14 immer noch alles drin war. Naomi im Tor war wieder ein enorm wichtiger Rückhalt und auch die Abwehr hat sehr gut offensiv gearbeitet und unzählige Ballgewinne erzielen können. In der Schlussphase hatten wir bessere Nerven und Kondition und konnten das Spiel noch sicher zum verdienten Sieg führen. Weiter so Mädels!

Es spielten: Ronja, Luisa, Luna, Zoe, Nilay, Jolina, Naomi, Sofia, Meike, Melissa, Natalie, Mara, Noelia & Lotta.