wC-Jugend - Verdienter Auswärtssieg

HSG Owen-Lenningen – TSV Neuhausen 15:18 (7:11)

Für das Spiel gegen die HSG Owen-Lenningen ist der Mannschaft samt Trainerteam nach dem Erlebnis des letzten Wochenendes Konzentration und Gelassenheit auferlegt worden, egal was kommt. Fokus auf das, was wir beeinflussen können.

Über die Spielstände 1:4, 5:5 und 7:11 zur Halbzeit entwickelte sich ein torarmes, merkwürdig leises und unspektakuläres Spiel. Zur zweiten Hälfte hat die HSG dann auch noch von 5:1 auf komplett defensive 6:0-Deckung umgestellt, was die Partie nicht wirklich attraktiver gemacht hat, aber durchaus unserer Rückraumshooterin Nilay entgegenkam. Unsere Mädels haben weiter konsequent offensiv verteidigt, konnten viele Ballgewinne erzielen und die starke Kreisläuferin der Gegnerinnen weitestgehend aus dem Spiel nehmen. Mit einer Sechs-Tore-Führung beim Stand von 9:15 schien der Widerstand gebrochen, doch durch reihenweise technische Fehler, unglückliche Aktionen und Torwürfe kam die HSG wieder ins Spiel, der Sieg war dennoch ungefährdet. Lediglich 15 Gegentore sind völlig in Ordnung – Glückwunsch an die Abwehrleistung der Mädels und auch Naomi hat im Tor als zuverlässiger Rückhalt mit zahlreichen Paraden geglänzt.

Es spielten: Ronja, Luisa, Luna, Zoe, Nilay, Jolina, Naomi, Sofia, Kaddi, Natalie, Mara, Noelia und Lotta.