wC-Jugend - Turniersieg beim Schlichtercup in Dettingen

Am vergangenen Samstag haben sich die Mädels zum letzten Formcheck vor dem Saisonstart nach Dettingen an der Erms begeben. Beim traditionellen Schlichtercup hatten fünf C-Jugendteams gemeldet, es wurden jeweils 20 Minuten im Jeder-gegen-jeden-Modus gespielt.

Zum Auftakt ging es gegen die Gastgeber der HSG Ermstal aus der Kreisliga A, hier konnte ein ungefährdetes 14:5 herausgespielt werden. Knapper ging es gegen den Bezirksligakonkurrenten vom SV Vaihingen zu, hier lag die Mannschaft erstmal im Rückstand und musste sich ordentlich zusammenreißen, um in das gewohnte Spiel zu kommen und noch einen sicheren 9:5-Sieg herauszuspielen. Gegen die Kreisliga-A-Mannschaft aus Grabenstetten ging es dann mit 15:3 wieder sehr deutlich zur Sache und auch gegen das Bezirksligateam vom TSV Wolfschlugen konnte mit 20:5 gepunktet werden. In Summe ein gelungenes Vorbereitungsturnier, bei dem alle Spielerinnen viel Spielzeit bekamen und sich auch alle in die Torschützinnenliste eintragen konnten. Die offensive Abwehr hat weitestgehend gut funktioniert und auch das Tempospiel nach vorne hat uns wieder viele wichtige Tore gebracht. Den Wanderpokal sowie einen Satz Sieger-T-Shirts & Süßigkeiten haben die Mädels freudig entgegengenommen und als besonderes Highlight konnte die Nominierung von Jolina Behling durch die anderen Trainer als beste Spielerin des Turniers bejubelt werden! Bleiben uns noch zwei Wochen Training, um dann endlich am 2.10. in die Saison zu starten.

Es spielten: Naomi, Sofia, Nilay, Meike, Ronja, Luna, Luisa, Mara, Jolina, Noelia & Natalie.