wC-Jugend - Black Angels holen den 2. Platz beim Finale der Beachsaison in Bartenbach

Am vergangenen Samstag fand das Finale der Jugend Beachhandball Turnierserie bei der HT Staufen im legendären Bartenbach statt. Bei der weiblichen C-Jugend hatten sieben Teams gemeldet, gespielt wurde im jeder-gegen-jeden Modus, zudem wurde bei jeder Partie ein Shoot-Out mit mindestens fünf Werferinnen ausgespielt, sodass insgesamt viel Zeit zum Spielen und Ausprobieren gegeben war. Mit Rot-Weiß Neckar und dem TSV Weilheim hatten wir zum Start zwei einfachere Gegner. Perfekt zum Üben und Optimieren der Zwei-Punkte-Pirouetten und zum Testen weiterer Auswechselvarianten. Im dritten Spiel ging es gegen den Landesligisten WSG Allowa deutlich knapper zu, beide Sätzen wurden lediglich mit zwei Punkten gewonnen und das gewachsene Selbstvertrauen in die Trickwürfe, die von Spiel zu Spiel besser geklappt haben, und ein paar Wechseltricks waren hier tatsächlich ausschlaggebend. Anschließend ging es gegen die Favoriten, die BeachTigers aus Geislingen. Letztes Jahr hatten wir noch knapp gewonnen, dieses Jahr bereits knapp verloren. Ein spannendes, dynamisches und von unseren Black Angels flexibel gespieltes Match, quasi das Finale – aber gegen die Beachprofis, die in der Halle in der Württembergliga antreten und Zuhause im Sand trainieren können, hatten wir dann doch keine Chance. Im fünften Spiel hatten wir die Locals der HT Staufen gegen uns, die natürlich ebenfalls was Trickwürfe angeht, sehr versiert zur Sache gingen. Aber hier waren unsere Mädels mit Tempo, tollen Shootern und Pirouetten auf Augenhöhe und konnten das Spiel im Shoot-Out mit 2:1 für sich entscheiden. Leider musste FA Göppingen ihre Mannschaft im Laufe des Turniers zurückziehen, die Lücke im Spielplan wurde mit einem gemischten Bartenbacher Allstars-Team gefüllt. Auch gegen die quirligen Jungs hatten unsere Mädels viel Spaß und konnten ein spannendes, lustiges Spiel für sich entscheiden. Diese Saison haben die Mädels wirklich einige Stunden im Sand verbracht, die Turniere in Cavallino, Geislingen, Renningen und nun Bartenbach haben viel Spaß gemacht und die Entwicklung der Mädels ist toll anzusehen. Wenn es jetzt noch in Neuhausen Beachfelder zum Trainieren gäbe... ;-) Es spielten: Luna, Noelia, Mara, Luisa, Zoe, Ronja, Natalie, Naomi, Melissa, Jolina, Nilay & Meike.