wB-Jugend - knapper Sieg

Personell dezimiertes Team erkämpft sich knappen, aber verdienten Sieg gegen RW Neckar II mit 17:15 (10:7).

Am Samstag stand das dritte Match unserer wB-Mädels an: Gegner war dabei RW Neckar II. Durch die Tatsache, dass dabei zwei Spielerinnen leider nicht dabei sein konnten, wussten alle, dass es mit nur einer Auswechselspielerin ein schweres Spiel werden würde.

Dennoch ließ sich das Team durch dieses Handicap nicht entmutigen und startete gleich mit Vollgas durch, und die Anzeigetafel zeigte nach elf Minuten bereits ein 5:2. Mitte der ersten Hälfte kamen dann aber die Gegnerinnen Tor um Tor näher, insbesondere bedingt auch durch viele vergebene Torchancen unserer Mädels. Nach einer Auszeit fand aber das Trainerduo (Gina Fritz und Barbora Goga) offensichtlich die richtigen Worte. In der Abwehr wurden nun die gefährlichsten beiden Spielerinnen des Gegners erfolgreich neutralisiert und vorne mit langen, ruhigen Angriffen die nötigen Tore erzielt. Es ging mit 10:7 in der Halbzeit zum Durchschnaufen in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam dann das gegnerische Team gefährlich wieder Tor um Tor näher. Die Beine der Spielerinnen wurden schwerer und die Köpfe glichen sich allmählich der roten TSV-Trikotfarbe an. Dennoch fighteten die Mädels aufopferungsvoll und als das Spiel tatsächlich zu kippen drohte, wurde im Angriff immer wieder erfolgreich eingenetzt. Mehr als zwei Tore kam schlussendlich RW Neckar nimmer heran und unter großem Jubel der Zuschauer konnten die Mädels durch eine wahnsinnige tolle Teamleistung hochverdient die beiden Punkte in Neuhausen behalten. Hut ab vor der klasse Moral an das gesamte Team und die Trainerinnen!

Für unsere wB-Mädels waren erfolgreich am Ball: Stehend von links: Gina Fritz (Trainerin), Jana Huonker, Lynn Haendel, Lena Adam, Larissa Angeli, Melina Gutekunst und Barbora Goga (Trainerin).

Kniend von links: Laura Jaudas, Isabel Hinz (TW) und Rebecca Jaudas.