wB-Jugend - Hellwach zu früher Stunde

Am vergangenen Sonntag brachen die MadDucks kurz nach Sonnenaufgang zum dritten Auswärtsspiel nach Köngen auf.

Nach dem gruseligen Auftritt und sehr schmeichelhaften 18:14-Sieg zwei Wochen zuvor bei der in Unterzahl angetretenen MSG Kirchheim/Unterensingen hofften die zahlreichen Fans auf eine deutliche Leistungssteigerung und wurden nicht enttäuscht! Von Beginn an gaben unsere Mädels Vollgas und führten in der sechsten Minute bereits mit 5:0, ehe man den ersten von gerade einmal vier Gegentreffern in der ersten Hälfte zuließ. Aus einer stabilen Abwehr heraus traf unsere Mannschaft bei ihren schnellen, variablen Angriffen von nahezu jeder Position und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit kontinuierlich auf 18:4 aus. Nach der Pause ließ man es etwas ruhiger angehen und wechselte zudem kräftig durch. Wenngleich der Spielfluss und das Tempo nicht mehr ganz das hohe Niveau der ersten 25 Minuten erreichten, legte unser Team immer weiter nach und gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 31:11.

Wichtiger als das klare Ergebnis war die Art und Weise, wie sich unsere Mädels endlich wieder präsentierten: mit hoher Motivation, Konzentration und Dynamik. Genau diese Eigenschaften werden wir auch im Heimspiel am 9. November brauchen, um gegen den TV Nellingen II zu bestehen und etwas Zählbares zu holen. Doch unsere Küken müssen und können auch voller Selbstvertrauen in dieses Nachbarschaftsduell gehen.

Für die MadDucks waren am Ball: Medine Korkmaz; Annik Bauer, Sara Bizic, Hannah Blümle, Jasmin Fischer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Fabienne Kull, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald, Amy van der Mei und Naima Wender.