wC-Jugend - Heimsieg gegen den TSV Wolfschlugen

TSV Neuhausen : TSV Wolfschlugen - 30:18 (14:9)

Nach der langen Corona-Pause ging es vergangenen Samstag für die weibliche C Jugend endlich wieder los. Im ersten Heimspiel der Saison war der TSV Wolfschlugen zu Gast in der Egelseehalle.

Unsere Mädels fanden nach der langen Wettkampfpause gleich gut in die Partie. Durch eine aggressive und offensive Abwehr setzte man den Gegner früh unter Druck und provozierte so viel Ballverluste. Im Angriff wurden die Vorgaben sehr gut umgesetzt, dadurch gelangen immer wieder schön herausgespielte Treffer. Nach zehn Minuten lag man bereits 9:3 in Führung. Dann kam eine Phase, in der das Team die Trainer fast zum Verzweifeln brachte. Am Fließband wurden beste Chancen nicht verwertet, dadurch konnten die Gegnerinnen den Rückstand zwischenzeitlich auf drei Tore verkürzen. Beim Stand von 14:9 ging es dann die Halbzeitpause.

Nach der Pause war die Chancenverwertung dann etwas besser und unsere Mädels konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen. So kam es am Ende doch noch zu einem recht deutlichen 30:18-Sieg gegen unsere Nachbarn aus Wolfschlugen. Insgesamt war es eine gute Leistung nach der schwierigen Vorbereitung.

Es spielten: Larissa Angeli, Leonie Bauknecht, Alisah Behling, Melina Gutekunst, Lynn Haendel, Jana Huonker, Laura Jaudas, Madlen Kircher, Maren Klapper, Lilien Kunze, Jessica Scherbaum, Minou Sobat, Lea-Kaia Takacs.