wA-Jugend - Erst hui, dann ...

wA-Jugend - Erst hui, dann ...

Zum Saisonauftakt in der Bezirksliga am vergangenen Sonntag empfing unser Team die SG Hegensberg-Liebersbronn in der Egelseehalle.

Die lange Sommerpause und ultrakurze Vorbereitung mit gerade einmal zwei Trainingseinheiten merkte man unseren Mädels in keinster Weise an, denn zu Beginn überrannten sie den Gegner förmlich und lagen schnell mit 6:0 in Führung. Dank einer konsequenten Abwehrarbeit mit einer ganz starken Medine im Kasten, die unsere hoffentlich nicht zu schwer verletzte Juss vertrat, und schnellem Konterspiel zogen wir bis zur Pause eigentlich uneinholbar auf 22:7 davon. Der einzige, aber umso schwerer wiegende Wermutstropfen war der verletzungsbedingte Ausfall unserer Kreisläuferin Gina (auf diesem Weg alles Gute und schnelle Genesung).

Angesichts der drückenden Überlegenheit und klaren Führung kamen unsere Spielerinnen vielleicht etwas zu tiefenentspannt auf die Platte zurück und mussten feststellen, dass 30 Prozent Leistung selbst für diesen Gegner nicht reichten. Während unsere Mädels die Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und Spielfreude der ersten Hälfte schmerzlich vermissen ließen, wehrte sich Hegensberg-Liebersbronn nun mit dem Mute der Verzweiflung gegen das drohende Debakel. Und so ging der zweite Durchgang verdient mit 15:9 an den Gegner. Auch wenn der klare 31:22-Sieg nie ernsthaft in Gefahr geriet, war die Freude angesichts des Leistungseinbruchs doch etwas getrübt. Aber vielleicht war es ja auch der berühmt-berüchtigte Schuss vor den Bug zur rechten Zeit.

Am 28.09. steht das zweite Heimspiel in Folge gegen die SG Unter Fils II auf dem Programm. Unser Team kann hoffentlich da weitermachen, wo sie in der ersten Hälfte gegen He-Li aufgehört hat.

Im Einsatz waren: Medine Korkmaz; Sina Ernst, Gina Fritz, Laura Fritz, Barbora Goga, Maya Heveling, Hannah Moldaschl, Justine Rörich, Susann Sieger, Julia Sonnenwald und Nora Steinfath.

 

 

Aktuelles Kursangebot

Please publish modules in offcanvas position.