wB-Jugend - Holpriger aber erfolgreicher Saisonstart

Verstärkt mit einigen Spielerinnen des älteren Jahrgangs starteten die MadDucks am vergangenen Sonntag bei der SG Untere Fils in ihre erste B-Jugendsaison in der Bezirksliga.

Die Halle in Ebersbach ist für unser Team eigentlich ein gutes Pflaster. In der vorletzten Saison holten wir dort den Titel in der Bezirksklasse, im Frühjahr machten wir dort die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga klar. Doch nach acht Wochen Nichtstun und praktisch ohne Vorbereitung war zu Beginn noch einiges an Sand im Getriebe unserer Mannschaft. Da es beim Gegner aber auch nicht viel besser lief, entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augen- oder – was das Niveau betrifft – wohl eher Kniehöhe. Nach einer Viertelstunde stand es gerade einmal 2:2. Mit einem 5:0-Tore-Lauf innerhalb von drei Minuten konnte sich unser Team zwar etwas absetzen, bis zur Pause verkürzte die SG jedoch auf 4:7.

Obwohl unsere Mädels in der zweiten Hälfte zunehmend ihre handballerischen Fähigkeiten wiederentdeckten (neben Medine im Tor konnte vor allem Maren mit sieben Treffern glänzen) und die deutlich reifere Spielanlage zeigten, gelang es ihnen nicht, sich entscheidend abzusetzen. Der Vorsprung pendelte stets zwischen zwei und vier Toren. Erst gegen Ende konnten wir mit drei Treffern in Folge zum 17:11 dem Gegner den KO versetzen. Schließlich gewannen die MadDucks auch diesen Vergleich verdient mit 18:13.

Bis zum ersten Heimspiel gegen die neu formierte HSG Owen-Lenningen am Samstag, 28.09. kann die Saisonvorbereitung nachgeholt und der restliche Sand aus dem Getriebe geschüttelt werden.

Für die MadDucks waren am Ball: Medine Korkmaz; Annik Bauer, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sarina Hampel, Jana Kirnberger, Fabienne Kull, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald, Amy van der Mei und Naima Wender.