wE-Jugend - Bezirksspielfest 2019

Am vergangenen Samstag war es nun endlich soweit! Wir trafen uns bei bestem Wetter um 10 Uhr zur Abfahrt nach Zizishausen. Nach dem Zeltaufbau, Zeltbezug und Platzinspektion ging es dann auch schon los. Da wir mit drei Teams am Start waren, hatten wir alle Hände voll zu tun mit Handball spielen, Leichtathletik und Geschicklichkeit und natürlich lautstarkem Anfeuern der beiden anderen Teams.

Team 1 erwischte beim Handball einen Blitzstart und fegte die Gegner förmlich vom Platz. So sollte es weitergehen. Der Tag endete mit fünf Siegen! Team 2 fand nach leichten Anlaufschwierigkeiten super zusammen und erkämpfte sich nach zwei Niederlagen noch drei Siege. Team 3 hatte es am schwersten.  Die Mädels kämpften tapfer und ließen sich nicht unterkriegen.

Nach dem Abendessen ging es endlich zur Hallenbaddisco. Coole Musik, tolle Stimmung und lauter glückliche Gesichter! Da schwimmen bekanntlich hungrig macht, stärkten wir uns noch mit Chips und Süßigkeiten.

So langsam sollte nun Bettruhe einkehren. Als alle endlich in ihren Schlafsäcken lagen polterte plötzlich ein großer Donner über unserem Zelt. Das Gewitter kam immer näher und an Schlaf war nicht zu denken...wir mussten sogar für eine ganze Weile unser Zelt verlassen und uns in der Festhalle in Sicherheit bringen. Was für eine Aufregung!! Leider dauerte das Gewitter länger als geplant und verkürzte somit unsere Nachtruhe deutlich.

Da wir aber Handballerinnen sind brachte, uns das nicht aus der Topverfassung. Nach dem Frühstück und der Morgenandacht ging es tapfer auf den Platz und wir kämpften weiter. Team 1 kassierte lediglich eine Niederlage gegen Nellingen und wurde in der Gesamtwertung mit einem sensationellen dritten Platz belohnt! Team 2 zeigte die gleiche Stärke wie am Vortag und landete auf einem super 10. Platz! Auch Team 3 kämpfte unermüdlich weiter, wurde mit Siegen belohnt und erreichte einen tollen Platz 27!

Es ist total schön zu sehen, was für eine Entwicklung jede Einzelne gemacht hat und zu was für einem tollen Team wir in dieser kurzen Zeit schon zusammengewachsen sind. Weiter so!

Nach der Siegerehrung und dem Abbau fuhren wir müde aber super glücklich nach Neuhausen zurück. An dieser Stelle noch unseren Dank an alle helfenden Hände. Ohne eure Hilfe hätte dieses tolle und unvergessliche Wochenende nicht stattfinden können.

Für Neuhausen gekämpft haben: Lotta, Jolina, Natalie, Linda, Viviennne, Lina, Mara, Noelia, Sarah, Emilia, Jana, Emma, Lara G., Lara B., Lara S., Laura, Ekatarina, Juna, Mischa, Sophie, Luisa, Emmi und Jule.