wC1-Jugend - MadDucks erreichen „kleines Finale“

Zum vorletzten Saisonspiel reisten die MadDucks am 17. März nach Ebersbach zur SG Untere Fils.

Unsere Mädels gingen doppelt motiviert in diese Partie. Denn mit einem Sieg konnten sie sich einerseits die Chance auf den zweiten Tabellenplatz erhalten, andererseits für die ärgerliche 13:21-Heimpleite in der Hinrunde revanchieren. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem wir immer einen Treffer vorlegten und der Gegner postwendend ausglich. Beim Stand von 10:8 für unser Team in der 20. Minute nahm die Heimtrainerin ihre Auszeit, die unseren Spielerinnen aber offensichtlich mehr zu helfen schien. Bis zur Pause zogen wir das Tempo merklich an und mal eben auf 16:9 davon. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte kontrollierten wir das Geschehen und bauten die Führung weiter auf bis zu neun Tore aus. In den letzten zehn Minuten verloren unsere Mädels zwar etwas die Konzentration und gönnten dem Gastgeber noch ein paar unnötige Erfolgserlebnisse, der deutliche und verdiente 28:21-Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Somit kommt es am letzten Spieltag am 24. März beim Tabellenzweiten JSG TEAM Esslingen zum Showdown um die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga. Mit einem Erfolg wie im Hinrundenspiel, das wir dank einer starken Abwehrleistung erstaunlich locker mit 17:10 für uns entscheiden konnten, würden wir den Gegner auf der Zielgeraden noch überholen. Uns erwartet aber ganz sicher ein Duell auf Augenhöhe, das unsere Mädels mit heißem Herzen und kühlem Kopf angehen sollten.

Im Einsatz waren: Medine Korkmaz, Nela Trogrlic; Annik Bauer, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Jasmin Fischer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald und Naima Wender.