wD-Jugend - Deutliche Niederlage im Spitzenspiel gegen Rot-Weiss Neckar

Im vorletzten Spiel der Bezirksklasse kam es am Samstag in Nürtingen zum Gipfeltreffen der beiden bis dahin noch ungeschlagenen Teams von Rot-Weiss Neckar und unseren D-Jugend-Mädels.

Leider merkte man unseren Spielerinnen gleich zu Beginn des Spiels ihre Nervosität an und insbesondere auch durch die sehr offensive Deckung des Gegners kam es leider zu sehr vielen Ballverlusten, die Rot-Weiss Neckar konsequent zu einfachen Toren nutzte. Dadurch lagen unsere Mädels bereits schon zur Halbzeit deutlich mit 9:17 zurück. Zwar gaben unsere Spielerinnen nie auf und kämpften tapfer weiter, doch der Gegner war an diesem Tag in der Summe einfach zu überlegen. Am Schluss stand dann eine doch recht deutliche Niederlage in Höhe von 23:32 auf der Anzeigetafel und unsere Mädels waren sehr enttäuscht.

Doch dazu besteht wahrlich kein Grund: das ganze Team hat über die komplette Runde ansonsten eine tolle Leistung gezeigt, was sich auch vor dem letzten Spiel mit dem Tabellenplatz zwei in der Bezirksklasse mit lediglich drei Minuspunkten widerspiegelt. Also Kopf hoch Mädels, und im letzten Spiel Ende März gegen TEAM Esslingen nochmals Vollgas geben. Wir Eltern und Fans sind zu Recht richtig stolz auf eine klasse Saisonleistung von Euch – Hut ab, und natürlich auch einen besonderen Dank schon mal an das komplette Trainerteam dafür!

Es spielten: Lea-Kaia Takacs (Tor), Larissa Angeli, Lynn Haendel, Madlen Kircher, Laura Jaudas, Minou Sobat, Jessica Scherbaum, Lilien Kunze, Jana Huonker, Alisah Behling, und Melina Gutekunst.