wC1-Jugend - Platz drei gesichert!

Die MadDucks gingen am vergangenen Sonntag beim Schlusslicht TSV Köngen auf Torejagd.

Nach der turbulenten Achterbahnfahrt zwei Wochen zuvor bei der JSG Urach-Grabenstetten, als wir einen bereits sicher geglaubten Sieg beinahe noch vergeigt hätten, waren wir gewarnt, den Gegner trotz des 32:4-Hinrundenerfolgs nicht zu unterschätzen. Und tatsächlich kamen unsere Mädels nur sehr langsam in die Gänge. Erst nach sieben Minuten gingen wir erstmals mit 2:1 in Führung. Von da an setzte sich unser Team dank seiner individuellen und spielerischen Stärken immer klarer durch und kontinuierlich vom Gegner ab. Aus einer sicheren Abwehr heraus mit einer wieder einmal überragenden Medine im Kasten trafen wir mit unserem schnellen, variablen Angriffsspiel beinahe von allen Positionen. Angesichts der 14:3-Pausenführung musste man sich diesmal nur wenig Sorgen machen, dass unser Team diesen komfortablen Vorsprung noch verspielen würde. Wenngleich unsere Küken in der zweiten Hälfte vor allem in der Abwehr etwas großzügiger agierten und Köngen sichtlich um Schadensbegrenzung bemüht war, spielten wir die Partie unaufgeregt und souverän mit 30:13 nach Hause.

Durch den neunten Sieg im zwölften Spiel haben sich die MadDucks zumindest Platz drei in der Bezirksliga gesichert! Zu diesem Erfolg schon einmal herzlichen Glückwunsch! Mit zwei weiteren Siegen in den beiden verbleibenden Partien können wir aus eigener Kraft sogar noch den zweiten Tabellenplatz erobern. Das erste „Endspiel“ bestreiten wir am 17. März bei der SG Untere Fils, mit der wir nach der ärgerlichen 13:21-Heimspielniederlage noch eine Rechnung offen haben. Mit einer von Beginn an konzentrierten und engagierten Leistung können unsere Mädels einmal mehr beweisen, dass sie die bessere Mannschaft sind!

Die MadDucks: Medine Korkmaz; Annik Bauer, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Jasmin Fischer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Lejli Sobat, Maren Sonnenwald und Naima Wender.