wA-Jugend - Schützenfest beim Schlusslicht

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reisten wir am vergangenen Sonntag zum Tabellenletzten SG Ober-/Unterlenningen, den wir im Hinspiel mit einer 34:19-Packung nach Hause schicken konnten.

Nach dem eher müden Auftritt beim mühsamen 22:20-Sieg gegen den TV Altbach in der Vorwoche, dauerte es diesmal nicht lange, bis unser Offensiv-Express Fahrt aufnahm und der Gegner böse unter die Räder kam. Aus einer stabilen Abwehr heraus erzielten wir vor allem über Tempogegenstöße viele leichte Treffer und zogen unwiderstehlich auf und davon. Erst beim Stand von 23:8 wurde Lenningen durch die Pausensirene vorübergehend erlöst. Doch die Spielfreude und der Torhunger unserer Mannschaft war auch in der zweiten Hälfte noch lange nicht gestillt. Erbarmungslos rollte weiter ein Angriff nach dem anderen auf das Gehäuse der völlig überforderten Gastgeber, die ihrerseits gerade noch vier eigene Treffer zustande brachten. Und obwohl nicht alle Chancen verwertet wurden, legte unser Team im zweiten Abschnitt sogar noch einen drauf und netzte weitere 26-mal ein zum unglaublichen 49:12-Endstand. Auch wenn es mehr als ein Klassenunterschied war, haben unsere Mädels während der gesamten Spielzeit konzentriert und motiviert ihr Ding durchgezogen und den mitgereisten Fans ein souveränes, unterhaltsames Handball-Spektakel geboten.

Nach einer längeren Pause geht diese Saison erst am 16. März mit dem Heimspiel gegen die JSG Urach-Grabenstetten zu Ende. Natürlich möchte sich unsere Mannschaft mit tollem Offensivhandball und einer Wiederholung des Hinspielerfolgs (30:24) von den hoffentlich zahlreichen Zuschauern verabschieden.

Siegreich waren: Justine Olbricht, Christin Sieger; Sina Ernst, Gina Fritz, Laura Fritz, Chiara Hans, Maya Heveling, Leonie Klein, Susann Sieger, Julia Sonnenwald und Nora Steinfath.