wA-Jugend - Im Schongang zum Sieg

Zum Abschluss der Hinrunde reisten wir am 24.11. zum Tabellenvorletzten SV Vaihingen.

Bereits nach wenigen Minuten zeigte sich, dass der Gegner kaum Bezirksliganiveau besitzt und unser Team in allen Belangen überlegen war. Erst als wir in der 18. Minute bereits mit 9:0 führten, ließen wir die beiden einzigen Gegentreffer in der ersten Hälfte zu. Angesichts der drückenden Überlegenheit schaltete unsere Mannschaft dann aber ein paar Gänge zurück und es schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein, sodass die Partie bis zur Pause zusehends verflachte. Auch dank starker Leistungen unserer beiden Keeper gingen wir mit einer klaren 12:2-Führung in die Kabine, die bei einer konsequenteren Spielweise noch höher hätte ausfallen können. Im zweiten Abschnitt dieses ungleichen Duells kontrollierten unsere Mädels Spiel und Gegner weiterhin ohne große Mühen, aber auch ohne wirklich zu glänzen. Locker und deutlich, angesichts des gravierenden Leistungsunterschieds sogar etwas zu niedrig, gewannen wir schließlich mit 26:10.

Nach Abschluss der Hinrunde und dem bereits zu Saisonbeginn ausgetragenen Rückspiel gegen den Mitfavoriten Rot-Weiß Neckar liegt unser Team punktgleich auf dem zweiten Platz der Bezirksliga. Aufgrund des mit einem Tor verlorenen direkten Vergleichs lautet die Devise für die Rückrunde, alle Spiele zu gewinnen und auf einen Ausrutscher des Tabellenführers zu hoffen. Viel wichtiger aber wird sein, in sämtlichen Trainingseinheiten und Partien weiter an den individuellen und spielerischen Fähigkeiten unserer Talente zu arbeiten. Schließlich soll in der nächsten und gleichzeitig letzten Jugendsaison unserer Mädels endlich einmal die Qualifikation für die Württembergliga gelingen. Das Potenzial dafür ist definitiv vorhanden.

Am kommenden Samstag treffen wir in der heimischen Egelseehalle bereits wieder auf den SV Vaihingen. Einen Ausrutscher unsererseits dürfen (und werden) wir uns natürlich auch im Rückspiel nicht erlauben.

Dabei waren: Justine Olbricht, Christin Sieger; Sina Ernst, Gina Fritz, Laura Fritz, Barbora Goga, Chiara Hans, Maya Heveling, Susann Sieger, Julia Sonnenwald und Nora Steinfath.