wD-Jugend - 25:20 (9:13)-Sieg gegen den TV Plochingen

Am Samstagmorgen musste die weibliche D-Jugend zuhause gegen den TV Plochingen antreten. Die Ausgangslage war klar, will man weiter um die Meisterschaft mitspielen, musste dieses Spiel gewonnen werden. Nach dem mühevollen Auswärtssieg (17:14) in Plochingen war klar, dass es keine leichte Aufgabe wird. Die Vorzeichen standen alles andere als gut. Drei Spielerinnen konnten erst gar nicht mit antreten und von den restlichen zwölf war die Hälfte gesundheitlich angeschlagen.

In den Anfangsminuten war die Partie sehr hektisch und von vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten geprägt. Unsere Mädels konnten dennoch mit 3:0 in Führung gehen. Die Freude währte aber nicht lange, da Plochingen durch schnelles Konterspiel das Spiel binnen zwei Minuten in ein 3:4 drehte. Nach zwischenzeitlicher Drei-Tore-Führung für Plochingen gelang in der 14 Minute der Ausgleich zum 7:7. Doch das war nur ein kurzes Aufbäumen. Durch schlechtes Rückzugsverhalten gab es immer wieder einfache Tore für Plochingen. So musste man mit einem Rückstand von vier Toren in die Pause gehen.

Nach der Pause kamen die Mädels wie ausgetauscht aus der Kabine. Binnen zwei Minuten war der Ausgleich geschafft und nach fünf Minuten eine Fünf-Tore-Führung herausgespielt. Plötzlich funktionierte die Abwehr und auch die Chancenverwertung war nun deutlich besser. Nach 30 Minuten stand es dann 22:15 und das Spiel war entschieden. Jetzt schwanden auch die Kräfte bei den angeschlagenen Leistungsträgerinnen, deshalb musste die zweite Garde ran. Schlussendlich reichten zehn wirklich starke Minuten in Hälfte zwei für einen 25:20-Sieg gegen den TV Plochingen.

Im nächsten Spiel am 23.02. kommt es nun zum Showdown gegen RW Neckar. Dort wird allerdings eine starke Leistung über die gesamte Spieldauer nötig sein, um bestehen zu können.

Es spielten: Larissa Angeli, Alisah Behling, Emily Drabe, Melina Gutekunst, Svea Hasenauer, Jana Huonker, Laura Jaudas, Madlen Kircher, Lilien Kunze, Jessica Scherbaum, Minou Sobat, Lea-Kaia Takacs.