wC1-Jugend - Weiter auf dem Vormarsch

Am frühen Samstagmorgen, also um 10.30 Uhr, empfingen die MadDucks mit der JSG TEAM Esslingen schon wieder den aktuellen, ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga in der Egelseehölle.

Nachdem wir vor zwei Wochen an gleicher Stelle bereits den damaligen Spitzenreiter JSG Urach-Grabenstetten aus der Halle geschossen hatten, waren alle gespannt, ob wir auch das nächste Topteam würden ärgern können, das im Hinblick auf die Anzahl und Statur der Spielerinnen erst einmal beeindruckte (was aber bekanntlich nichts heißen muss). Beide Mannschaften gingen zu so früher Stunde offenbar etwas verschlafen in diese von Beginn an recht zerfahrene Partie. Gerade in der ereignisarmen ersten Hälfte dümpelte das Geschehen schon ziemlich zäh dahin. Immerhin gelang es uns dank einer gewohnt starken Abwehr- und Torhüterleistung, mit einem knappen 7:6-Vorsprung in die Kabine zu gehen. Viel munterer wurden unsere Mädels zwar auch in der zweiten Hälfte nicht, dennoch konnten sie sich gegen den über weite Strecken erstaunlich harmlosen Ligaprimus immer weiter absetzen. Am Ende gewann unser Team mit einer soliden Leistung unerwartet locker und deutlich mit 17:10. Auch zu diesem dritten Sieg in Folge konnte wiederum jede Feldspielerin mindestens einen Treffer beisteuern. Gratulation!

Nach Abschluss der Vorrunde belegen die MadDucks trotz eines holprigen Saisonstarts einen guten dritten Platz in der Bezirksliga. Besonders erfreulich sind dabei der klar erkennbare Aufwärtstrend und die Weiterentwicklung der Spielerinnen. Sofern wir in der Rückrunde daran anknüpfen können, ist in dieser Spielzeit noch einiges für unsere Mannschaft drin!

Zum Jahresabschluss empfangen wir am 16.12. den Tabellenzweiten TSV Neckartenzlingen, gegen den wir uns bei der 20:26-Auftaktpleite direkt nach den Sommerferien ohne echte Vorbereitung weit unter Wert verkauft haben. Da das Spiel erst um 13 Uhr angepfiffen wird, werden sich unsere Mädels hoffentlich hellwach und topfit revanchieren können.

Am Ball waren: Medine Korkmaz; Annik Bauer, Sara Bizic, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Lejli Sobat und Maren Sonnenwald.