wC1-Jugend - MadDucks deklassieren Spitzenreiter

Nach einmonatiger Spielpause empfingen die MadDucks am 4. November den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer JSG Urach-Grabenstetten.

Aufgrund der bisher durchwachsenen Saisonleistungen und dem zuletzt schwachen Auftritt gegen die SG Untere Fils waren die Erwartungen eher gedämpft. Doch gegen den Spitzenreiter zeigten sich unsere Mädels trotz einiger Ausfälle, dafür mit starker Unterstützung von Vivien aus der C2 (großes Lob und vielen Dank dafür!), von Beginn an wieder einmal von ihrer Schokoladenseite. Nach vier Minuten lagen wir bereits mit 4:0 in Führung. Aber dann kam der Gegner besser ins Spiel und in der 15. Minute zum 8:8-Ausgleich. Auch, weil unsere Offensive durch permanente Manndeckung etwas ins Stocken geriet und wir in der Abwehr einige Probleme in den Zweikämpfen hatten. Unser Team blieb aber dran, bekam die Gegnerinnen besser in den Griff und andere Spielerinnen übernahmen die Verantwortung und das Torewerfen. Allen voran lief Lejli an diesem Tag zur Hochform auf und spielte die gegnerischen Abwehrreihen regelrecht schwindelig! So konnten wir die Partie ausgeglichen gestalten und bis zur Pause sogar eine 15:12-Führung herauswerfen. Locker und bestens gelaunt, aber dennoch hochmotiviert und voller Selbstvertrauen, kamen unsere Mädels aus der Kabine (genauso soll es sein!). Was sie dann in der zweiten Hälfte ablieferten, ließ die zahlreichen Zuschauer einfach nur jubeln und verwundert die Augen reiben. Unwiderstehlich und mit einer ungeheuren Wucht überrannten sie den völlig konsternierten Spitzenreiter förmlich. Wieder legten wir zu Beginn vier Tore in Folge vor, doch im Gegensatz zur ersten Hälfte ließen wir dem Gegner nicht mehr den Hauch einer Chance, noch einmal zurückzukommen. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der JSG Urach-Grabenstetten, die dem druckvollen, variablen Tempohandball unserer Mannschaft nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte. Auch die Abwehr stand nun wie eine Mauer, und die wenigen Bälle, die noch durchkamen, waren meist sichere Beute für Medine. Als die Schlusssirene ertönte, stand ein klares 36:20 auf der Anzeigetafel! Und jede(!) Feldspielerin hatte sich in die Torschützenliste eintragen können. Ein riesen Kompliment an unsere Mädels für diese bärenstarke, geschlossene Mannschaftsleistung und den auch in dieser Höhe verdienten Sieg! Wenn wir es schaffen, permanent auf diesem hohen Niveau zu spielen, würden unsere Küken a) ganz weit vorne in der Bezirksliga dabei sein, b) sich individuell und spielerisch hervorragend weiterentwickeln und c) richtig großen Spaß am Handball haben. Und vor allem darauf kommt es schließlich an!

Bereits am kommenden Samstag können wir beim TSV Owen/Teck nachlegen. Aufgrund der starken Leistung gegen den entthronten Tabellenführer sind die Erwartungen natürlich deutlich gestiegen. In diesem Sinne: let´s have fun, MadDucks!

Für die MadDucks waren im Einsatz: Medine Korkmaz; Annik Bauer, Hannah Blümle, Sontje Feyer, Mia Haendel, Jana Kirnberger, Vivien Pototzki, Lejli Sobat und Maren Sonnenwald.