wA-Jugend - Souveräner Heimsieg

Im zweiten Heimspiel der Saison hatten wir am vergangenen Samstag die SG Ober-/Unterlenningen zu Gast.

Gegenüber der Vorwoche war die personelle Situation bei nur zwei Ausfällen deutlich entspannter. Und genauso stürmisch wie in Altbach legten unsere Mädels los, mit dem Unterschied, dass sie sich erst beim Stand von 8:1 in der 14. Minute eine kleine spielerische Auszeit und dem Gegner ein paar leichte Tore gönnten. Nach einer echten Auszeit mit einigen aufmunternden Worten durch unsere Trainerin Jana gab unser Team wieder mächtig Gas und baute die Führung bis zur Pause kontinuierlich auf 16:8 aus. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es gerade einmal neun Sekunden bis zu unserem 17. Treffer. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich die handballerische Qualität unserer Mannschaft mehr und mehr durch. Sowohl mit schönen Einzelaktionen als auch herrlich herausgespielten Kombinationen sowie Tempogegenstößen trafen wir beinahe nach Belieben und zogen unwiderstehlich davon. Gegen Ende der Partie durfte Lenningen zwar noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, am souveränen 34:19-Erfolg änderte das jedoch nichts mehr.

Auch wenn der Gegner sicherlich nicht zu den Topteams in der Bezirksliga zählt, haben unsere Mädels eine über weite Strecken konzentrierte Leistung und den Zuschauern tollen Offensivhandball gezeigt. Glückwunsch und Danke!

Nach einem spielfreien Wochenende empfangen wir am 20. Oktober die MSG Kirchheim/Unterensingen. Natürlich wollen wir auch mit Unterstützung unserer hoffentlich zahlreichen Fans unsere Heimserie ausbauen!

Dabei waren: Justine Olbricht, Christin Sieger; Sina Ernst, Gina Fritz, Laura Fritz, Barbora Goga, Chiara Hans, Maya Heveling, Leonie Klein, Justine Rörich, Susann Sieger und Julia Sonnenwald.